Promiflash Logo
So hart ist Bruce Willis' Diagnose für Ehefrau Emma HemingGetty ImagesZur Bildergalerie

So hart ist Bruce Willis' Diagnose für Ehefrau Emma Heming

26. März 2023, 4:30 - Antonija Rozic

Emma Heming (44) spricht offen über die Krankheit ihres Ehemannes. Das britische Model ist seit 2009 mit Bruce Willis (68) verheiratet. Anfang des Jahres hatte die Familie des Schauspielers bekannt gegeben, dass der "Stirb langsam"-Darsteller an Frontotemporaler Demenz leidet. Auch nach der Diagnose stehen seine Liebsten stets an der Seite des Filmstars. Wie herausfordernd die Situation für die zweifache Mutter zunächst war, machte Emma jetzt deutlich.

Auf Instagram führte die 44-Jährige ein Gespräch mit der Demenzexpertin Teepa Snow und erklärte: "Ich habe mich eine Zeit lang zurückgezogen, und mein Freundeskreis wurde kleiner, weil es auch sehr schwierig war, darüber zu sprechen." Dass die Diagnose publik wurde, habe Emma beim Umgang mit der Krankheit geholfen: "Für uns war es ein Segen, dass wir mit der Erklärung unserer Familie an die Öffentlichkeit gehen konnten, weil wir eine Gemeinschaft haben, und wie schön ist diese Gemeinschaft."

Emma möchte ihre Reichweite nutzen, um über Frontotemporale Demenz aufzuklären. "Ich werde meine fünf Minuten nehmen und sie in zehn verwandeln, weil ich mich immer für meinen Mann einsetzen werde", erklärte sie in einem Instagram-Video.

Bruce und Emma Heming Willis bei der Premiere von "Motherless Brooklyn"
Getty Images
Bruce und Emma Heming Willis bei der Premiere von "Motherless Brooklyn"
Emma Heming (rechts) mit der Demenzspezialistin Teepa Snow
Instagram
Emma Heming (rechts) mit der Demenzspezialistin Teepa Snow
Bruce Willis und Emma Heming, 2019
Getty Images
Bruce Willis und Emma Heming, 2019
Was sagt ihr zu Emmas Worten?
325
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de