Anzeige
Promiflash Logo
"Bares für Rares"-Star Waldi wird von Hackern erpresst!ZDF / Frank HempelZur Bildergalerie

"Bares für Rares"-Star Waldi wird von Hackern erpresst!

2. Apr. 2023, 4:20 - Promiflash Redaktion

Eigentlich laufen die Dinge für Walter 'Waldi' Lehnertz (56) zurzeit richtig gut. Der Bares für Rares-Händler eröffnete gerade seine eigene Galerie in Euskrichen und plant, unter die Künstler zu gehen. Seinen Fans und Freunden, wie er sie liebevoll nennt, gibt er regelmäßig online Updates aus seinem Alltag. Auf seinen Social-Media-Accounts sieht es im Moment aber nicht so rosig aus. Hier muss sich Waldi gerade mit Hackern rumärgern!

Über Instagram teilte Waldi seinen Followern mit, dass er gerade von Hackern erpresst wird. "An den Spacko, der meine Seite gehackt hat. [...] Ich schaue meine E-Mails nicht selbst nach, meine Holde macht das für mich. Da kam jetzt eine E-Mail. Der Hacker will 1.800 Euro von mir, um mir meine Seite zurückzugeben. Wenn du mit mir verhandeln willst, musst du erst mal Deutsch lernen. Ich kann kein Englisch. [...] Du kriegst keinen Cent von Waldi", erklärt der "Bares für Rares"-Händler. Sein Team versuche gerade, die Seite zurückzubekommen.

In einem weiteren Instagram-Video schildert er: "Wir versuchen, die Seite wiederzubekommen. Ich überlege mir, bei Facebook rauszugehen. Vielleicht schützen die nur Leute, die da auch Werbung machen. Alles was auf Facebook kommt, ist nicht von mir." Die Probleme mit seiner Facebook-Seite ärgern ihn sehr, über seinen Verbleib auf der Plattform müsse er gründlich nachdenken.

Instagram / waldi_baresfuerrares
Horst Lichter und Walter Lehnertz, 2018
Instagram / waldi_baresfuerrares
Walter Lehnertz mit dem Deutschen Fernsehpreis für "Bares für Rares"
ZDF/Frank W. Hempel
Walter Lehnertz, Daniel Meyer, Ludwig Hofmaier, Fabian Kahl, Susanne Steiger und Markus Wildhagen
Was sagt ihr zu Waldis Hacker-Problem?105 Stimmen
8
Ich finde das komisch. Ich bin noch nie gehackt worden.
97
So etwas passiert Promis recht oft. Vielleicht sollte er den Account wirklich löschen.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de