Anzeige
Promiflash Logo
"Bares für Rares"-Star 80-Euro-Waldi kündigt Veränderung anInstagram / waldi_baresfuerraresZur Bildergalerie

"Bares für Rares"-Star 80-Euro-Waldi kündigt Veränderung an

17. Feb. 2023, 13:42 - Promiflash Redaktion

Walter Lehnertz (56) geht unter die Künstler! Der Kunst- und Antiquitätenhändler wurde durch die beliebte Sendereihe Bares für Rares deutschlandweit bekannt. In der Show bekam er den Spitznamen 80-Euro-Waldi, den er inzwischen auch im Personalausweis und Reisepass stehen hat. Ende 2022 unterschrieb der ausgebildete Pferdewirt, für drei weitere Jahre für das ZDF-Trödel-Format vor der Kamera zu stehen. Doch jetzt kündigte Waldi eine große Veränderung an.

Waldi wird in Zukunft nicht nur mit Raritäten und Kunst handeln, sondern wird selbst zum Künstler. Schon bald werden seine Werke im nordrhein-westfälischen Euskirchen in einem ehemaligen Industriegebäude zu sehen sein, erzählte der Händler auf Instagram. Momentan werde das Gebäude noch hergerichtet. "Jetzt wird da noch Fachwerk drauf gemalt. Es sieht nachher gigantisch aus", versprach der 56-Jährige. Doch in der Galerie werde nicht nur Kunst von Waldi, sondern auch von zwei seiner Kumpels zu sehen sein, erklärte er.

Doch Waldi macht nicht nur mit Kunst Geld, sondern auch mit seinem eigenen Fan-Shop. Dort bietet er auch einen 80-Euro-Waldi-Geldschein an. Vor zehn Jahren kam der Schein bereits auf den Markt. Jetzt wurde er jedoch etwas geändert: Zum zehnjährigen Jubiläum wurde ein aktuelles Foto seines Gesichts auf die Banknote gedruckt.

ZDF / Frank Hempel
Walter Lehnertz, "Bares für Rares"-Händler
ZDF/Frank W. Hempel
Walter Lehnertz, Daniel Meyer, Ludwig Hofmaier, Fabian Kahl, Susanne Steiger und Markus Wildhagen
Instagram / waldi_baresfuerrares
Horst Lichter und Walter Lehnertz, 2018
Würdet ihr euch Waldis Kunst anschauen?203 Stimmen
97
Ja, das interessiert mich schon.
106
Nee, das ist nichts für mich.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de