Dianas Ex-Butler Paul Burrell hat Chemotherapie überstanden!

Paul Burrell im Jahr 2018Getty Images
5. Apr. 2023 -
Ronja Hetland

Erfreuliche Nachrichten von Paul Burrell (64)! Der Brite hatte jahrelang als Diener für Queen Elizabeth II. (✝96) gearbeitet und wurde dann der Butler von Prinzessin Diana (✝36). Vor ihrem Tod soll er einer der engsten Vertrauten von Lady Di gewesen sein. Vor wenigen Monaten überraschte er mit einer Schocknachricht: Er ist an Prostatakrebs erkrankt. Nun kann Paul aber aufatmen – er hat die Strahlentherapie gegen den Krebs abgeschlossen!

Anzeige
Prinzessin Diana, Dezember 1995Getty Images

Mit einem emotionalen Video verkündet der 64-Jährige die tollen News über Instagram. "Heute war meine allerletzte Strahlentherapie", freut Paul sich und läutet eine Glocke, die das Ende seiner Therapie signalisiert. Für das Team im Christie Krankenhaus in Macclesfield sei er besonders dankbar: "Ihre Unterstützung während des gesamten Prozesses war absolut unglaublich." Zum Schluss rief der Ex-Butler noch Männer über 50 dazu auf, sich regelmäßig von einem Arzt durchchecken zu lassen.

Anzeige
Paul Burrell im Juli 2005Getty Images

Die Chemotherapie setzte Paul wohl sehr zu. Im Januar erzählte er in der TV-Show Lorraine ganz offen von den belastenden Nebenwirkungen der Behandlung: "Ich bekomme im Moment eine Hormontherapie, die zu Testosteron-Mangel führt. Darum wächst mein Bart nicht mehr so, wie er sollte und ich bin müde. Ich bin emotional und bekomme Hitzewallungen."

Anzeige
Paul Burrell, Ex-Butler von Prinzessin DianaGetty Images
Anzeige
Ronja Hetland
Redakteurin
Zum Profil