Promiflash Logo
DSDS-Finale: Sem Eisinger ist Deutschlands neuer Superstar!RTL / Stefan GregorowiusZur Bildergalerie

DSDS-Finale: Sem Eisinger ist Deutschlands neuer Superstar!

15. Apr. 2023, 22:04 - Paulina Rohmann

Es ist vollbracht und Deutschland hat einen neuen Superstar! Am Samstagabend flimmerte das große Finale von DSDS über die Bildschirme. Lorent Berisha, Kiyan Sepehr Yousefbeik, Monika Gajek und Sem Eisinger durften auf der großen Bühne ein letztes Mal ihr Talent zeigen und vor einem Millionen-TV-Publikum singen. Dann war es endlich so weit: Der Sieger von 2023 wurde gekürt – und es ist Sem!

Nach über vier Stunden Sendung und zahlreichen Auftritten war der Moment der finalen Entscheidung gekommen. Nacheinander wurden die Platzierungen von Moderatorin Laura Wontorra (34) verkündet – der vierte Platz ging an Kiyan. Auf dem dritten Platz landete dann Lorent. Anschließend wurde es ernst: Sem und Monika bangten gemeinsam um den Sieg. Schlussendlich durfte aber Sem freudestrahlend den Pokal entgegennehmen!

Für Sem steht nun nicht nur eine Karriere als Musiker an – sondern auch schon die erste Tour! Gemeinsam mit Chefjuror Dieter Bohlen (69) darf er durch Deutschland reisen und auf den großen Bühnen des Landes performen. Was sagt ihr zum Gewinner? Stimmt unten ab!

Lorent Berisha, Kiyan Yousefbeik, Monika Gajek und Sem Eisinger im DSDS-Finale 2023
Getty Images
Lorent Berisha, Kiyan Yousefbeik, Monika Gajek und Sem Eisinger im DSDS-Finale 2023
Sem Eisinger im April 2023
RTL / Stefan Gregorowius
Sem Eisinger im April 2023
Dieter Bohlen im Finale von DSDS 2023
Getty Images
Dieter Bohlen im Finale von DSDS 2023
Findet ihr den Sieg fair?
3417
476


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de