Promiflash Logo
Nur Comedian? Dieter Nuhr ist international gefragter MalerInstagram / dieternuhrZur Bildergalerie

Nur Comedian? Dieter Nuhr ist international gefragter Maler

20. Apr. 2023, 7:24 - Eyka Nannen

Dieter Nuhr (62) hat sich längst ein zweites Standbein aufgebaut! In Deutschland gilt er seit Jahren als einer der gefragtesten Comedians: Er ist gern gesehener Gast in TV-Sendungen und Talkrunden, hat aber auch seine eigenen Shows und bereits zahlreiche lustige Programme auf die Bühne gebracht. Doch außerhalb seines Heimatlands ist der Komiker für etwas ganz anderes bekannt: Dieter ist international als Maler erfolgreich!

"Nuhr hat eine eigene Handschrift entwickelt, die von Museumsdirektoren und Sammlern gesehen und geschätzt wird. Kann der denn auch malen? Im Ausland fragt man mich das nicht", erklärte der renommierte Galerist Dirk Geuer BZ Berlin. Dieters Bilder bestehen aus Fotografien, die er auf Reisen anfertigt – diese bearbeitet er dann digital und malt sie nach, sodass ausschließlich Unikate entstehen. Für seine Werke werden zwischen 2.000 und 18.000 Euro hingeblättert.

Doch Dieters Talent kommt natürlich nicht von ungefähr: Er studierte einst Kunst und Fotografie, bevor er sich dem Kabarett zuwendete. Heute stellt er seine Arbeiten international und kontinentübergreifend aus. "Meine Werke hingen in Venedig in einem Haus mit Fresken von Tizian und Tintoretto. Das macht mich extrem glücklich. Mehr geht nicht", schwärmt der Comedy-Star selbst von seinem Erfolg.

Dieter Nuhr vor seinen Bildern im April 2023 in Düsseldorf
Instagram / dieternuhr
Dieter Nuhr vor seinen Bildern im April 2023 in Düsseldorf
Dieter Nuhr in Berlin, November 2021
Future Image
Dieter Nuhr in Berlin, November 2021
Dieter Nuhr, Comedian und Künstler
Instagram / dieternuhr
Dieter Nuhr, Comedian und Künstler
Hättet ihr gedacht, dass Dieter auch als Maler erfolgreich ist?
34
193


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de