Promiflash Logo
Auftritt bei Charles' Krönung: Katy Perry platzt vor Stolz!Jason Kempin/Getty Images, Dan Kitwood/Getty ImagesZur Bildergalerie

Auftritt bei Charles' Krönung: Katy Perry platzt vor Stolz!

25. Apr. 2023, 19:00 - Jannike Wacker

Für Katy Perry (38) erfüllt sich ein Traum! Die Sängerin wurde vor allem durch ihren ausgefallenen bunten Look und Ohrwürmer wie "Teenage Dream" oder "Roar" bekannt. Und als Popstar wird sie Anfang Mai bei den Feierlichkeiten zur Krönung von König Charles (74) auftreten. Dieses Konzert scheint für die US-Amerikanerin eine ganz besondere Bedeutung zu haben: Katy ist nämlich megastolz auf den Auftritt bei der Krönung!

"Ich bin so dankbar, dass ich da sein darf", freut Katy sich im Interview mit Entertainment Tonight. Zu der Zeremonie gehe sie aber nicht nur wegen ihres Konzerts, sondern vor allem, um als Botschafterin aufzutreten. Ihre erste Begegnung mit Charles liege bereits einige Jahre zurück. Zu dem Zeitpunkt habe der Monarch sie zur Botschafterin seiner Organisation The British Asian Trust ernannt, die sich für ein Ende des weltweiten Kinderhandels einsetzt. Diese Aufgabe bedeute ihr sehr viel, dann es entspreche genau ihren Werten.

Neben Katy wird aber auch der Musiker Lionel Richie (73) bei der Krönung auftreten. Obwohl der 73-Jährige ein alter Hase im Showbusiness ist, wird dieser Auftritt auch für ihn ein Erlebnis. "In diesem Teil der Geschichte dabei zu sein, ist einfach umwerfend", hatte der "Hello"-Interpret gegenüber Entertainment Tonight geschwärmt. Auch er ist Botschafter in einer von Charles' Organisationen – nämlich für The Prince's Trust.

Katy Perry und König Charles im Februar 2020
Getty Images
Katy Perry und König Charles im Februar 2020
Katy Perry, Sängerin
Getty Images
Katy Perry, Sängerin
Lionel Richie, März 2023
Getty Images
Lionel Richie, März 2023
Könnt ihr verstehen, dass Katy sich so sehr freut?
10
155


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de