TV-Host Jerry Springer ist im Alter von 79 Jahren gestorben
Es sind traurige News für die TV-Welt. Jerry Springer war vor allem für seine polarisierende Show "The Jerry Springer Show" bekannt. Es war nicht unüblich, dass sie Gäste sich dort zofften, was das Zeug hält. Der Brite schien jedoch immer den Überblick über die Lage zu behalten – und wurde dafür von den Fans gefeiert. 27 Jahre lang moderierte er das Format, startete danach auch einen Podcast. Doch jetzt die tragischen Nachrichten: Jerry ist gestorben.
Das berichtet nun unter anderem TMZ. Ein Sprecher der Familie meinte bereits, bei Jerry sei vor einigen Monaten Krebs diagnostiziert worden. Diese Woche habe sich sein Zustand verschlechtert. Er starb in seinem Haus in der Gegend von Chicago. Noch vergangenes Jahr war er aktiv im TV. Er moderierte die Show "Judge Jerry".
Vor seiner Fernsehkarriere war er tatsächlich Jurist und Politiker. Zunächst ging seine Show auch in die politische Richtung. Doch dann thematisierte Jerry greifbarere Themen. Die Sendung wurde immer erfolgreicher, je mehr sie sich an die Sensationspresse wandte.