Anzeige
Promiflash Logo
Sichtlich nervös: König Charles fährt zum Buckingham Palace!Getty ImagesZur Bildergalerie

Sichtlich nervös: König Charles fährt zum Buckingham Palace!

6. Mai 2023, 8:27 - Marlene Windhoefer

Nun wird es ernst! Heute wird König Charles (74) zum britischen Monarchen gekrönt. Über monatelang liefen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Charles hingegen wurde auf diesen Tag quasi sein ganzes Leben vorbereitet. Er ist offenbar mehr als bereit, in die Fußstapfen von Queen Elizabeth II. (✝96) zu treten. Nun beginnt für ihn der letzte Feinschliff – es geht in den Buckingham Palace!

Tausende Fans durften nun einen ersten Blick auf Charles und Königsgemahlin Camilla erhaschen. Denn die Eheleute saßen in einem Wagen, der sie zum britischen Königspalast brachte. Dort werden die allerletzten Vorbereitungen getroffen, ehe es zur Westminster Abbey geht. Im Palast werden die beiden ihre Krönungsgewänder unter anderem anziehen. Wie die Aufnahmen zeigen: Der 74-Jährige wirkt angespannt – immerhin wird er heute gekrönt.

Während Charles und Camilla im Buckingham Palace sind, treffen in der Westminster Abbey immer mehr Gäste ein. Darunter auch ganz viele Promis. Emma Thompson (64) ist schon da. Lionel Richie (73) und auch Andrew Lloyd Webber (75) trafen ebenfalls schon ein. Katy Perry (38) wurde auch schon gesichtet.

König Charles III. und Queen Consort Camilla im März 2023Getty Images
König Charles III. und Queen Consort Camilla im März 2023
König Charles am Tag seiner KrönungGetty Images
König Charles am Tag seiner Krönung
Emma Thompson im Mai 2023Getty Images
Emma Thompson im Mai 2023
Glaubt ihr, Charles ist sehr aufgeregt?
148
7


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de