Anzeige
Promiflash Logo
König Charles wird gekrönt: Die ersten Stars treffen ein!Getty ImagesZur Bildergalerie

König Charles wird gekrönt: Die ersten Stars treffen ein!

6. Mai 2023, 7:54 - Marlene Windhoefer

Starauflauf an einem historischen Tag! Heute ist es endlich so weit – König Charles (74) wird zum neuen britischen Regenten gekrönt. Monatelang liefen die Vorbereitungen dafür auf Hochtouren. Gewänder wurden designt, die Westminster Abbey wurde auf Vordermann gebracht und auch die Gästeliste wurde geschrieben. Neben vielen Royals haben auch zahlreiche Prominente eine Krönungseinladung erhalten. Lange dauert es nicht mehr – deswegen sind nun die ersten Stars an der Kirche angekommen!

Die wartenden Fans beginnen ordentlich zu jubeln – denn niemand geringeres als Oscar-Gewinnerin Emma Thompson (64) läuft an ihnen vorbei. Im schicken Mantel im Rosen-Muster sieht die Britin fabelhaft aus. Sie freut sich augenscheinlich sehr auf die Zeremonie und zeigt einen Daumen hoch. Auch James Bond-Bekanntheit Judi Dench (88) hat in der Westminster Abbey bereits Platz genommen. Andrew Lloyd Webber (75) hat seine Einladung ebenfalls dankend angenommen – er hat die Krönungshymne geschrieben.

Lionel Richie (73) ist ebenfalls schon da. Später am Tag wird der Musiker zudem auf dem Krönungskonzert für Charles und Königsgemahlin Camilla (75) singen. Katy Perry (38) und auch die britische Gruppe Take That werden einen Auftritt haben – jedoch ohne Robbie Williams (49).

Emma Thompson im Mai 2023Getty Images
Emma Thompson im Mai 2023
Andrew Lloyd Webber (rechts) in der Westminster AbbeyGetty Images
Andrew Lloyd Webber (rechts) in der Westminster Abbey
Lionel Richie in der Westminster AbbeyGetty Images
Lionel Richie in der Westminster Abbey
Glaubt ihr, dass die Stars auch nervös sind?
158
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de