Promiflash Logo
Tierfilmer Andreas Kieling bei Bärenangriff schwer verletztInstagram / kieling_andreasZur Bildergalerie

Tierfilmer Andreas Kieling bei Bärenangriff schwer verletzt

15. Mai 2023, 9:18 - Promiflash Redaktion

Was ist nur passiert? Andreas Kieling (63) ist ein deutscher Dokumentarfilmer, Filmproduzent und Autor, der sich auf Natur-, Tier- und Abenteuerthemen spezialisiert hat. 1991 begann er seine Karriere als Dokumentarfilmer. Für sein langjähriges Wirken als Tierfilmer und die damit verbundene Öffentlichkeitsarbeit erhielt der 63-Jährige zum Oktober 2015 das Bundesverdienstkreuz am Bande. Doch jetzt schockt der Naturliebhaber seine Fans mit blutigen Bildern.

Auf seinem Facebook-Account teilte der Produzent besorgniserregende Bilder. Blutüberströmt sitzt er auf dem Boden. "Bärenangriff vor einer Woche bei Dreharbeiten über seltene Wasservögel in den Hochkarpaten! Dem Bären geht es gut, er ist nur seinem Instinkt gefolgt!", schreibt Andreas dazu. Auch ein Update zu seinem Zustand gibt der Autor: "Mir geht es auch wieder ganz ok!"

Darunter finden sich zahlreiche Genesungswünsche seiner Fans. "Ich wünsche dir eine gute Genesung und meinen höchsten Respekt, dass du sofort wieder deiner Arbeit nachgehst. Andere würden jetzt monatelang im Bett liegen, aber du machst es genau richtig und lässt dich davon nicht aufhalten", kommentierte ein User anerkennend.

Andreas Kieling, Oktober 2013
Getty Images
Andreas Kieling, Oktober 2013
Andreas Kieling, Tierfilmer
Instagram / kieling_andreas
Andreas Kieling, Tierfilmer
Andreas Kieling, Tierfilmer
Getty Images
Andreas Kieling, Tierfilmer
Denkt ihr, der Angriff wird Auswirkungen auf Andreas' zukünftige Arbeit haben?
100
157


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de