Promiflash Logo
Über 180 Millionen: So teuer war die Beerdigung der Queen!Getty ImagesZur Bildergalerie

Über 180 Millionen: So teuer war die Beerdigung der Queen!

18. Mai 2023, 19:54 - Marlene Windhoefer

Für ihre letzte Ruhe musste alles vom Feinsten sein! Im September vergangenen Jahres nahm Queen Elizabeth II. (✝96) ihren letzten Atemzug. Zuvor waren alle ihre Liebsten zu ihr zum Schloss Balmoral geeilt, um sich von der damaligen britischen Monarchin zu verabschieden. Zehn Tage später wurde die Frau, die 70 Jahre lang auf dem britischen Thron gesessen hatte, schließlich beigesetzt. Nun wurde bekannt, wie teuer Elizabeths Beisetzung war!

Wie unter anderem Daily Mail berichtet, kostete die Beerdigung die britische Regierung schätzungsweise umgerechnet 186 Millionen Euro. Dabei habe vor allem im Vordergrund gestanden, dass die Trauerfeier sowie die Beisetzung so reibungslos wie möglich ablaufen. Auch das Thema Sicherheit habe mit reingespielt und dementsprechend habe die britische Regierung auch dafür einiges hinblättern müssen.

In der britischen Königsfamilie hatte die 96-Jährige eine große Lücke hinterlassen. Denn laut Sarah Ferguson (63) fehlt die Queen ihren Liebsten ganz schrecklich. "Wir alle vermissen die Königin enorm. Ihr Tod hat eine große Lücke in der Familie hinterlassen", hatte sie Ende März gegenüber Mirror verraten.

Die internationalen Royals bei der Beerdigung der Queen
Getty Images
Die internationalen Royals bei der Beerdigung der Queen
Queen Elizabeth II., 2022 in England
Getty Images
Queen Elizabeth II., 2022 in England
Sarah Ferguson bei einer Gala, 2019
Getty Images
Sarah Ferguson bei einer Gala, 2019
Habt ihr die Beerdigung der Queen verfolgt?
320
46


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de