Promiflash Logo
Für Prozess: Kehrt Prinz Harry wieder nach England zurück?Getty ImagesZur Bildergalerie

Für Prozess: Kehrt Prinz Harry wieder nach England zurück?

5. Juni 2023, 5:48 - Promiflash Redaktion

Reist Prinz Harry (38) wieder auf die Insel? Der Enkel von Queen Elizabeth II. (✝96) wanderte bereits vor einigen Jahren mit seiner Ehefrau Herzogin Meghan (41) in die Vereinigten Staaten aus. Damit ließ das Paar seine königlichen Pflichten hinter sich. Doch bereits im März kehrte Harry für einen kurzen Besuch nach England zurück – und zwar für einen Prozess gegen das Unternehmen ANL. Auch jetzt könnte für Harry eine kurze Rückkehr in seine Heimat anstehen.

Der Rechtsstreit des Prinzen mit der britischen Presse über angebliches Telefon-Hacking wird nämlich laut Tmz diese Woche beginnen. Dazu soll der Herzog von Sussex Berichten zufolge in der kommenden Woche vor einem Londoner Gericht erscheinen, und es heißt, er könnte sogar schon am Dienstag aussagen. Der Fall, der verhandelt wird, geht auf eine Klage zurück, die er und andere gegen die Muttergesellschaft des Daily Mirror eingereicht haben.

Prinz Harry reichte bereits im Februar des vergangenen Jahres eine Verleumdungsklage gegen die britische Zeitung Mail on Sunday ein, weil er in deren Berichten als Lügner bezeichnet wurde. Nachdem Harry vor Gericht bereits Recht bekommen hatte, wurde im Juli das offizielle Urteil gefällt: Er hatte den Rechtsstreit gegen das Blatt gewonnen.

Herzogin Meghan und Prinz Harry, Dezember 2022
Getty Images
Herzogin Meghan und Prinz Harry, Dezember 2022
Prinz Harry, britischer Royal
Getty Images
Prinz Harry, britischer Royal
Prinz Harry, Mai 2023
Getty Images
Prinz Harry, Mai 2023
Denkt ihr, dass Harry wirklich schon diese Woche nach England fliegt?
108
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de