Promiflash Logo
Wie Mama Diana: Prinz William eröffnet eine KrebsklinikGetty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

Wie Mama Diana: Prinz William eröffnet eine Krebsklinik

8. Juni 2023, 21:42 - Kimberley Schmidt

Prinz William (40) tritt in die Fußstapfen seiner Mutter Prinzessin Diana (✝36)! 1981 hatte die Britin durch ihre Hochzeit mit Charles (74), dem heutigen König, in das britische Königshaus eingeheiratet. Als damalige Prinzessin von Wales setzte sie sich auch immer wieder für wohltätige Zwecke ein. Auch nach ihrem tragischen Tod im Jahr 1997 lebt die einstige Kronprinzessin im Herzen des britischen Volkes weiter. Dianas Sohn Prinz William eröffnet nun als Präsident des Royal Marsden Hospitals eine Krebsklinik!

Wie People berichtet, sei der Thronfolger sehr "erfreut" gewesen, eine neue Krebsklinik als Präsident des Royal Marsden Hospitals zu eröffnen. Seine Mutter Diana war früher die Präsidentin dieser Klinik! Laut William helfe die neue Einrichtung, das Leben und die Pflege der Patienten zu "verändern".

Erst vor wenigen Monaten hatte der 40-Jährige in einem Video für den Red Nose Day darüber gesprochen, wie stolz er auf Dianas Projekte sei. "Meine Mutter hat mir sehr früh erklärt, was die Ursachen für Obdachlosigkeit sein können. Ich bin sehr froh, dass sie das getan hat", hatte er erzählt.

Prinzessin Diana, 1990
Getty Images
Prinzessin Diana, 1990
Prinz William besucht das Trust's Oak Cancer Centre 2023
Getty Images
Prinz William besucht das Trust's Oak Cancer Centre 2023
Prinz William
Getty Images
Prinz William
Habt ihr gewusst, dass auch Diana einst diese Position innehatte?
80
28


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de