Promiflash Logo
Zu uncool? Prinz William will keinen Schottenrock tragenGetty ImagesZur Bildergalerie

Zu uncool? Prinz William will keinen Schottenrock tragen

9. Juli 2023, 8:36 - Florentine Naumann

Wird durch ihn bald ein uralter Brauch aussterben? Die Tradition, dass die britischen Royals Schottenröcke und Kilts tragen, reicht mehr als ein Jahrhundert zurück. Neben Queen Elizabeths (✝96) Großvater Georg V. und ihrem Vater Georg VI. setzte auch ihr Gatte Prinz Philip (✝99) diesen Brauch über die Jahre fort. Selbst bei der schottischen Krönung von König Charles III. (74) wurden die knielangen Röcke getragen. Doch Prinz William sträubt sich offenbar, dieser Tradition nachzugehen!

Einen Kilt zu tragen, ist praktisch eine königliche Pflicht. Dennoch macht es den Anschein, als würde sich der britische Thronfolger weigern, sich im Schottenkaro zu zeigen. Denn: Es gibt keine Bilder von dem erwachsenen Prinzen im Schottenrock. Aber auch sein Bruder Prinz Harry (38) scheint nicht sehr begeistert von der schottischen Tradition zu sein.

Dabei hat der Prinz von Wales bislang nie erklärt, warum er sich anscheinend nicht im Kilt präsentieren möchte. Ein Royal-Experte erklärt gegenüber Daily Mail: "Die Windsors befolgen eine einzigartige – wenn auch exzentrische – Hausordnung, wenn es darum geht, wie man sich in Schottland kleidet." Selbst Prinzessin Diana (✝36) trug zur Freude der keltischen Fans einen Tam o' Shanter.

Das schottische Militär im Juni 2023
Getty Images
Das schottische Militär im Juni 2023
König Charles und Königin Camilla im Oktober 2022
Getty Images
König Charles und Königin Camilla im Oktober 2022
Prinz William bei der Krönung von König Charles III.
Getty Images
Prinz William bei der Krönung von König Charles III.
Wie findet ihr es, dass Prinz William sich nicht im Schottenrock zeigt?
205
102


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de