Sinéad O'Connor wurde kurz vor Tod von Stalkern belästigt!

Sinéad O'Connor, SängerinGetty Images
30. Juli 2023 -
Paulina Rohmann

Nach dem Tod von Sinéad O'Connor (✝56) kommen immer mehr Details ans Licht. Anfang der Woche wurde bekannt, dass die Musikerin mit 56 Jahren verstorben ist. Die Ursache des plötzlichen Ablebens der "Nothing Compares 2 U"-Interpretin sind bisher nicht bekannt. Doch leicht war das Leben der Sängerin kurz vorher offenbar nicht – denn Sinéad hatte mit mehreren Stalkern zu kämpfen gehabt.

Anzeige
Sinéad O'Connor bei einem Konzert in Brüssel im April 2012Getty Images

Das berichtete die Irin gut zwei Wochen vor ihrem Tod in einem Twitter-Video: "Es gibt einen Stalker. Weiblich. Gewalttätig. Nochmals: Lasst euch niemals mit jemandem ein, der behauptet, mich zu kennen, ohne mein Management zu fragen." Einige Tage später meldete sich Sinéad erneut zu Wort und schrieb: "Auch eine Warnung, es hat sich ein extrem gestörter männlicher Sexualstraftäter auf Twitter als ich ausgegeben!" Gegenüber The Sun betonte ein Bekannter der Sängerin außerdem: "Sinead hat sich sehr unwohl gefühlt."

Anzeige
Die Sängerin Sinéad O'ConnorGetty Images

Wenige Tage nach dem Tod der 56-Jährigen veröffentlichte die Polizei ein Statement zu dem Fall. In diesem machte sie klar, dass nicht von einem Fremdverschulden ausgegangen werde: "Der Tod wird nicht als verdächtig behandelt." Es werde aber eine Akte für die Gerichtsmedizin erstellt.

Anzeige
Sinéad O'Connor, 2007ActionPress
Anzeige
Paulina Rohmann
Chefin vom Dienst
Zum Profil