Anzeige
Promiflash Logo
Große Sorge: Kann Manuel Neuer nicht mehr richtig schießen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Große Sorge: Kann Manuel Neuer nicht mehr richtig schießen?

9. Aug. 2023, 9:48 - Promiflash Redaktion

Wann kehrt Manuel Neuer (37) endlich ins Tor des FC Bayern München zurück? Der Keeper des Rekordmeisters verletzte sich Ende des vergangenen Jahres im Ski-Urlaub so schwer, dass er bis zum Ende der Saison ausfiel. Als Ersatz für ihn kam Yann Sommer (34) zu den Bayern. Zum Auftakt sollte der Kicker eigentlich wieder im Tor stehen. Doch das scheint jetzt in weitere Ferne gerückt zu sein.

Laut Bild gibt es intern große Zweifel an einem zeitnahen Comeback des Stammkeepers. Manuel soll nämlich nicht mehr richtig schießen können. Das Schießen und Passen bereite ihm angeblich große Probleme – besonders, wenn er Bälle mit Druck spielen muss. Angeblich gehen die Verantwortlichen im besten Fall von einem weiteren Ausfall des Kickers von acht bis zehn Wochen aus.

Auch das Trainingslager der Bayern in Asien machte der Kicker nicht mit. "Der Plan ist, dass er nicht mit nach Asien fährt, sondern danach teil-integriert wird ins Mannschaftstraining", sagte der Coach Thomas Tuchel (49) bereits im Juli über Manuels Zukunftspläne.

Getty Images
Manuel Neuer, Torwart
Getty Images
Manuel Neuer, November 2022
Getty Images
Manuel Neuer, Fußballer
Denkt ihr, dass Manuel noch etwas braucht, ehe er fit ist?377 Stimmen
343
Ja, alles spricht leider dafür.
34
Na ja, mal abwarten...


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de