Promiflash Logo
Prinzessin Kate und Roger Federer hatten Spaß in WimbledonAction Press / Action Plus Sports ImagesZur Bildergalerie

Prinzessin Kate und Roger Federer hatten Spaß in Wimbledon

13. Aug. 2023, 4:30 - Louisa Riepe

Was für ein Spaß! Der ehemalige Tennisprofi Roger Federer (42) durfte sich das alljährliche Wimbledon-Turnier gemeinsam mit Prinzessin Kate (41) anschauen. Die beiden, die ihre Liebe zum Tennis verbindet, sollen schon lange befreundet sein. Daher bekam er für den zweiten Spieltag die Einladung, das Turnier gemeinsam mit ihr und seiner Frau Mirka in der Centre Court Royal Box zu gucken. Nun verrät Roger mehr Details über sein Erlebnis mit der Prinzessin von Wales.

"Es hat so Spaß gemacht, neben Prinzessin Catherine zu sitzen. Ich kenne sie ganz gut. Sie ist ein begeisterter Tennis-Fan und spielt auch selber", erzählte er gegenüber The Sun. Doch trotz der positiven Worte gibt der Tennisspieler auch zu, dass sie vorsichtig sein mussten: "Manchmal müssen wir aufpassen, dass wir uns nicht zu viel unterhalten", erzählte Roger weiter. Denn es gibt strenge Regeln dafür, mit einem Royal Wimbledon zu schauen. Dazu gehören eine Kleiderordnung und ein angemessener Abstand zwischen Royal und Gast.

Auch der australische Weltranglistenerste Rod Lavers (85) erzählte kürzlich, dass er Kate und ihren Ehemann Prinz William (41) bereits ein paar Mal getroffen hatte. Dazu sagte er: "Sie spielen Tennis gegeneinander. William hat mir erzählt, dass er sie nicht schlagen kann."

Prinzessin Kate und Roger Federer in Wimbledon im Juni 2023
Getty Images
Prinzessin Kate und Roger Federer in Wimbledon im Juni 2023
Prinzessin Kate und Roger Federer im Juli 2023
Action Press / Action Plus Sports Images
Prinzessin Kate und Roger Federer im Juli 2023
Rod Laver, Januar 2023
Getty Images
Rod Laver, Januar 2023
Seid ihr überrascht, dass die beiden zusammen in Wimbledon waren?
48
117


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de