Anzeige
Promiflash Logo
Kotpakete an Leo DiCaprio und Jared Leto: Täter verurteilt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Kotpakete an Leo DiCaprio und Jared Leto: Täter verurteilt!

16. Aug. 2023, 19:30 - Paulina Rohmann

Dieses Urteil stinkt ihm sicherlich gewaltig! Leonardo DiCaprio (48) und Jared Leto (51) waren in diesem Frühjahr die Zielobjekte eines ekelhaften Streichs geworden: Ein Australier hatte den Hollywoodstars Pakete mit Kot und Urin schicken wollen – doch beim Transport ging ein Päckchen kaputt, wodurch er aufflog. Für seine Schandtaten musste sich der 49-Jährige vor Gericht verantworten. Und das kam jetzt zu einer Entscheidung bezüglich des Kack-Angriffs!

Wie der australische Sender ABC berichtet, wurde der auf den Philippinen geborene Angeklagte zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt, nachdem er sich schuldig bekannt hatte. Das Urteil wurde auch von einem psychiatrischen Gutachten beeinflusst – laut diesem habe der Täter eine Störung seiner Impulskontrolle. Sinn und Zweck der stinkigen Tat sei sein Wunsch gewesen, die Superstars nach Australien zu locken, um seine Leidenschaft für die Umwelt mit ihnen zu teilen.

Über dieses Thema hätte er mit Leo zumindest ausgiebig sprechen können – immerhin gilt der Schauspieler seit Jahren als Aktivist. In diesem Zuge war er vor einigen Jahren auch auf Greta Thunberg (20) getroffen und hatte sich mit der Schwedin ausgetauscht. Leo hatte sie zudem als "die Anführerin unserer Zeit" betitelt.

Getty Images
Leonardo DiCaprio im Mai 2023
MEGA
Jared Leto bei der Pariser Fashion Week 2023
Getty Images
Greta Thunberg bei einer Sitzung der Europäischen Kommission in Brüssel, 2020
Was sagt ihr zu dem Urteil?68 Stimmen
41
Absolut fair.
27
Das war so eine eklige Tat – das finde ich noch recht harmlos.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de