Anzeige
Promiflash Logo
Nach 22 Jahren Arbeit: Ehemaliger Manager verklagt Coldplay!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach 22 Jahren Arbeit: Ehemaliger Manager verklagt Coldplay!

17. Aug. 2023, 18:24 - Paulina Rohmann

Tauschen Coldplay bald die Bühne gegen den Gerichtssaal ein? Seit 1997 begeistert die britische Band Fans auf der ganzen Welt mit ihren Songs. Ausverkaufte Tourneen, zahlreiche Nummer-eins-Hits und farbenfrohe Konzerte gehören zum Repertoire der Gruppe rund um Chris Martin (46). Doch der Erfolg hat auch so seine Tücken: Coldplay werden nun nämlich nach 22 Jahren Zusammenarbeit von ihrem früheren Manager verklagt.

Wie Variety berichtet, reichte Dave Holmes Klage gegen seine ehemaligen Klienten in Großbritannien ein. Bei der Klage handle es sich um einen Vertragsstreit – weitere Informationen gibt es bisher nicht, die juristischen Dokumente sind zudem nicht öffentlich. Chris und Co. hatten sich im vergangenen Jahr nach knapp 22 Jahren Zusammenarbeit von Dave getrennt, der Grund ist nicht bekannt.

Die Band trifft diese Klage recht kurz vor dem Ende einer Ära. Im Dezember hatten die Künstler angekündigt, 2025 ein finales Album veröffentlichen zu wollen – anschließend seien keine neuen Songs, sondern nur noch Tourneen und Festivals geplant.

Getty Images
Chris Martin, Frontsänger von Coldplay
Getty Images
Coldplay während eines Auftritts im Jahr 2012
Getty Images
Coldplay während eines Auftritts im Jahr 2021
Denkt ihr, dass bald mehr Informationen zu der Klage rauskommen?128 Stimmen
92
Ja, ich bin echt neugierig.
36
Nein, das bleibt privat.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de