Promiflash Logo
Letztes Album angekündigt: Band Coldplay plant ihr Aus!Getty ImagesZur Bildergalerie

Letztes Album angekündigt: Band Coldplay plant ihr Aus!

23. Dez. 2021, 20:12 - Promiflash Redaktion

Coldplay-Fans müssen nun ganz stark sein. Die britische Gruppe bestehend aus Chris Martin (44), Jonny Buckland, Will Champion und Guy Berryman ist eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten. Mit Hits wie "The Scientist", "Paradise" oder "A Sky Full of Stars" begeisterten die Musiker unzählige ihrer Fans. Nun soll aber bald Schluss sein: Frontman Chris kündigte jetzt nämlich das letzte Coldplay-Album an!

In einem Interview mit BBC offenbarte der Sänger, dass ein Ende der legendären Coldplay-Ära in Sicht ist: "Unser letztes richtiges Album wird 2025 erscheinen und danach werden wir wohl nur noch touren." Schon vor wenigen Jahren hatte die Gruppe angekündigt, nicht mehr ewig Musik machen und sich langsam zurückziehen zu wollen.

Jedoch bleibt für die Fans noch ein kleines bisschen Hoffnung: Es besteht danach nämlich durchaus noch die Chance, dass es einige gemeinsame Projekte mit anderen Künstlern geben wird, erzählte Chris. "Aber der Coldplay-Katalog ist dann gewissermaßen abgeschlossen", machte er deutlich.

Chris Martin bei einer Pressekonferenz in San Francisco im Februar 2016
Getty Images
Chris Martin bei einer Pressekonferenz in San Francisco im Februar 2016
Chris Martin mit seiner Band Coldplay, Januar 2020
Getty Images
Chris Martin mit seiner Band Coldplay, Januar 2020
Coldplay während eines Konzerts in Hamburg, 2017
RONNY HARTMANN/AFP/Getty Images
Coldplay während eines Konzerts in Hamburg, 2017
Wie steht ihr zu dem Band-Aus?
278
49


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de