Erste Details: So soll Moderator Bob Barker beerdigt werden
Wird es eine öffentliche Trauerfeier geben? 1972 war Bob Barker (99) als Moderator der beliebten US-amerikanischen Sendung "Der Preis ist heiß" bekannt geworden. Rund 35 Jahre stand er für die Gameshow vor der Kamera. In den vergangenen Jahren machte er dann aber immer wieder wegen seines kritischen Gesundheitszustands von sich reden. Am Samstag dann die traurige Nachricht: Bob ist verstorben. Jetzt verrät sein Pressesprecher, wie Bob beerdigt werden soll.
In einem Statement gegenüber Entertainment Tonight gibt sein Pressesprecher Roger Neal bekannt, dass es keine große Beerdigung oder Gedenkfeier geben wird. Das sei der ausdrückliche Wunsch des TV-Stars gewesen. Stattdessen werde Bob neben seiner Frau Dorothy Jo Gideon auf dem Forest Lawn Memorial Friedhof in den Hollywood Hills beigesetzt.
Der Tod des Moderators bestürzt zahlreiche Fans und Promis. Im Netz meldeten sich unter anderem Adam Sandler (56) und Julie Bowen (53) zu Wort und brachten ihre Trauer in einem Instagram-Post zum Ausdruck. "Der Mann. Der Mythos", schrieb der Schauspieler über seinen einstigen Co-Star auf der Social-Media-Plattform.