Promiflash Logo
Erster Todestag: Royal-Verwandschaft gedenkt der Queen (†96)Getty ImagesZur Bildergalerie

Erster Todestag: Royal-Verwandschaft gedenkt der Queen (†96)

8. Sep. 2023, 11:48 - Florentine Naumann

Der Schmerz über ihren Verlust sitzt immer noch tief. Im vergangenen Jahr hatten traurige Nachrichten die ganze Welt erschüttert: Am 8. September verstarb Queen Elizabeth II. (✝96) auf ihrer schottischen Sommerresidenz Balmoral. Heute jährt sich der Tod der einstigen britischen Monarchin zum ersten Mal. Bis heute inspiriert sie die Menschen mit ihrem außergewöhnlichen Leben. Angesichts ihres Todestags erinnert sich nun auch ihre royale Verwandtschaft an die Queen.

Auf Instagram zollt nun unter anderem ihre ehemalige Schwiegertochter Sarah Ferguson (63) der verstorbenen Königin ihren Tribut. "Du warst eine wunderbare Freundin, eine Mentorin, eine zweite Mutter für mich und Großmutter für meine Töchter, die so viel von deinem Mut und deinem Herzen teilen", schreibt die geschiedene Ehefrau des britischen Prinzen Andrew (63) und betont weiter: "Unsere Familie und unsere Nation werden dich immer lieben und vermissen."

Aber auch der einstige Rugbystar Mike Tindall (44) findet rührende Worte zum ersten Todestag der Regentin im Netz. "Ein großer Tag im Sport, den ich liebe – aber ich kann nicht anders, als den Tag zu beginnen und an diese wunderbare Frau zu denken, die wir heute vor einem Jahr verloren haben", gesteht der Mann von Elisabeths Enkeltochter Zara (42).

Sarah Ferguson auf der Beerdigung von Queen Elizabeth II., September 2022
Getty Images
Sarah Ferguson auf der Beerdigung von Queen Elizabeth II., September 2022
Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor
Getty Images
Queen Elizabeth II. auf Schloss Windsor
Mike und Zara Tindall auf der Beerdigung von Queen Elizabeth II., September 2022
Getty Images
Mike und Zara Tindall auf der Beerdigung von Queen Elizabeth II., September 2022
Denkt ihr, dass noch weitere Familienmitglieder der Queen ihren Tribut zollen werden?
92
1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de