So geht es den geliebten Corgis von Queen Elizabeth (†96)

Die Queen mit ihrem Hund Candy, Februar 2022Getty Images
9. Sep. 2023 -
Laura Damczyk

So geht es den geliebten Vierbeinern von Queen Elizabeth II. (✝96)! Zu Lebzeiten war die verstorbene Monarchin eine große Tierfreundin gewesen: Neben Pferden hatte die Queen vor allem für eine Hunderasse eine große Schwäche: Corgis. Schon seit den 1930er-Jahren sind die kleinen Fellnasen fester Bestandteil des britischen Königshauses. Nach ihrem Ableben fanden die Corgis bei ihrem Sohn Prinz Andrew (63) und dessen Ex-Frau Sarah Ferguson (63) ein neues Zuhause. Nun verrät Sarah, wie es den Hunden aktuell geht!

Anzeige
Sarah Ferguson und Prinz Andrew im Juni 2019Action Press / Royal Press Europe

Anlässlich des ersten Todestages der Queen zollt die 63-Jährige ihrer Ex-Schwiegermutter im Netz Tribut. "Während wir ein Jahr lang trauern, feiern wir auch die wunderbare Zeit, die wir mit Ihrer verstorbenen Majestät der Königin verbracht haben", schreibt Sarah auf ihrem Instagram-Account und verrät zudem: "Sie vertraute mir die Pflege ihrer Corgis Sandy und Muick an, und ich freue mich, sagen zu können, dass es ihnen gut geht."

Anzeige
Sarah Ferguson mit den Corgis Sandy und MuickInstagram / sarahferguson15

Trotz der Scheidung von Andrew standen sich Fergie und die Queen immer noch sehr nahe. Wie eine Quelle gegenüber People verriet, hatten sich die beiden durch das Spazierengehen mit den Hunden und auch das Reiten der Pferde stets miteinander verbunden gefühlt.

Anzeige
Queen Elizabeth II. im Juli 2022Getty Images
Anzeige
Laura Damczyk
Redakteurin
Zum Profil