Promiflash Logo
Nach WM-Pleite: Hansi Flick als Bundestrainer freigestellt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Nach WM-Pleite: Hansi Flick als Bundestrainer freigestellt!

10. Sep. 2023, 15:00 - Paulina Rohmann

Die Ära Hansi Flick (58) geht zu Ende! Der ehemalige Fußballer war 2021 zum Bundestrainer der deutschen Fußballnationalmannschaft geworden. Mit dem Team wollte er eigentlich bis 2024 verschiedene Turniere bestreiten – doch nach der Pleite bei der Weltmeisterschaft in Katar wurden Stimmen der Kritik laut, es brauche einen neuen Cheftrainer. Gestern verloren die DFB-Jungs zudem auch noch haushoch gegen Japan. Nun folgen die Konsequenzen: Hansi Flick ist ab sofort freigestellt!

Das verkündet der Deutsche Fußballbund nun in einer offiziellen Pressemitteilung. Demnach seien ab sofort sowohl Hansi Flick als auch die beiden Co-Trainer Marcus Sorg (57) und Danny Röhl "mit sofortiger Wirkung von ihren Aufgaben zu entbinden". Weiter heißt es: "Die Gremien waren sich einig, dass die A-Nationalmannschaft der Männer nach den zuletzt enttäuschenden Ergebnissen einen neuen Impuls benötigt." Der sportliche Erfolg habe für den DFB höchste Priorität.

Doch was wird nun aus dem Team rund um Kapitän Ilkay Gündogan (32)? Bei dem kommenden Länderspiel am Dienstag sollen Rudi Völler (63), Hannes Wolf und Sandro Wagner (35) die Nationalelf einmalig betreuen – anschließend soll zeitnah ein Nachfolger für Flick gefunden werden.

Hansi Flick, Fußballbundestrainer
Getty Images
Hansi Flick, Fußballbundestrainer
Hansi Flick und Leon Goretzka, August 2021
Getty Images
Hansi Flick und Leon Goretzka, August 2021
Hansi Flick, Fußballbundestrainer
Getty Images
Hansi Flick, Fußballbundestrainer
Was hältst du von der Entscheidung, Hansi Flick als Bundestrainer freizustellen?
768
255


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de