Keine Chance! Rapper Macklemore scheitert an Berghain-Tür

Macklemore bei der Eröffnung der Invictus Games in Düsseldorf, 2023Getty Images
13. Sep. 2023 -
Jannike Wacker

Auch ein Superstar wird mal abgewiesen. Macklemore (40) begeistert die Hiphop-Fans bereits seit vielen Jahren. Besonders Hits wie "Thrift Shop" und "Can't Hold Us" hatten große Erfolge gefeiert. Live ist der Rapper ebenfalls ein echter Hingucker und zuletzt heizte er seinen Fans sogar in Deutschland ein: Auf dem Lollapalooza-Festival in Berlin lieferte er eine echte Show. Doch als Macklemore selbst feiern wollte, ließ ihn Berlins berühmtester Techno-Club nicht rein!

Anzeige
Macklemore beim Lollapalooza-Festival in Berlin, 2023Action Press/Keuenhof, Rainer

Beim Lollapalooza war er noch einer der Headliner und trat vor 65.000 Zuschauern auf. Das wollte Macklemore – der eigentlich Ben Haggerty heißt – danach gebührend im Berghain in der deutschen Hauptstadt feiern. Doch sein Ausflug in den Kultclub endete an der Eingangstür. "Wenn du abgewiesen wirst, wenn du versuchst, ins Berghain zu kommen... 1/4 in meiner Karriere", schreibt der 40-Jährige lachend bei Instagram. Schlimm scheint er die Zurückweisung also nicht zu finden.

Anzeige
Macklemore im Juli 2023Getty Images

Macklemore ist aber nicht der erste Star, dem das Berghain den Eintritt verweigert. Unter anderem Tech-Unternehmer Elon Musk (52) hatte dem Club einen Besuch abstatten wollen und musste wieder nach Hause gehen. Rapper Sido (42) hatte ebenfalls nicht rein gedurft. Schauspieler Elyas M'Barek (41) war zwar am Türsteher vorbeigekommen, doch Spaß hatte es ihm nicht gemacht. "Ich bin zu spießig fürs Berghain", hatte er gegenüber dem Tagesspiegel am Sonntag resümiert.

Anzeige
Elyas M'Barek im Juli 2022Getty Images
Anzeige
Jannike Wacker
Redakteurin
Zum Profil