Promiflash Logo
XXL-Muffel vs. Hardcore-Fans: Welche Promis mögen die Wiesn?ActionPressZur Bildergalerie

XXL-Muffel vs. Hardcore-Fans: Welche Promis mögen die Wiesn?

17. Sep. 2023, 19:48 - Hannah-Marie Blohme

Das Oktoberfest sorgt auch bei den Promis für gespaltene Meinungen. Am Samstag wurde das größte Volksfest der Welt auf der Münchner Theresienwiese wieder eröffnet. Am ersten Tag waren auch schon einige Stars vor Ort – wie etwa Florian Silbereisen (42), Liliana Matthäus (35) oder Joko Winterscheidt (44). Während manche Promis riesige Wiesn-Fans sind, haben andere darauf allerdings überhaupt keine Lust.

Der YouTuber Udo Bönstrup (28) ist zum Beispiel ein richtiger Oktoberfest-Muffel. "Da halte ich mich immer fern und ich glaube auch, das Oktoberfest wäre für mich die falsche Anlaufstelle", verriet er im Promiflash-Interview bei der Angermaier Trachtennacht. Der Influencerin Denise Merten (33) ist das Ganze ebenfalls zu anstrengend: "Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich mir den Stress doch noch mal gebe." Auch der Moderator Mola Adebisi (50) ist kein großer Fan von Volksfesten: "Es ist jetzt nicht meins, weil ich keinen Alkohol trinke. Ich mag kein Bier – das ist Unsinn, aber ich finde es schon sehr cool und ich finde die Tradition klasse."

Ganz anders sieht das bei Giulia Siegel (48) aus. "Ich wohne in München und da muss man mitmachen", findet die DJane. Auch für das Model Barbara Meier (37) ist ein Oktoberfestbesuch Pflicht: "Jetzt freue ich mich tatsächlich sehr, wieder hinzugehen. Ich habe jetzt abgestillt. Das heißt, ich kann auch wieder Bier trinken." Im vergangenen Jahr war die gebürtige Ambergerin zu dieser Zeit schwanger. Anna Hofbauer (35) musste ebenfalls eine Weile auf das Event verzichten: "Ich bin früher total gerne aufs Oktoberfest gegangen, aber irgendwie dadurch, dass ich jedes Mal irgendwie unterwegs war, als das Oktoberfest war, bin ich wirklich das letzte Mal [...] mit 18 da gewesen. Das ist 23 Jahre her."

Udo Bönstrup, Webstar
Instagram / udo
Udo Bönstrup, Webstar
Denise Merten bei der Angermaier Trachtennacht in Berlin
ActionPress
Denise Merten bei der Angermaier Trachtennacht in Berlin
Giulia Siegel auf dem Oktoberfest 2022
Getty Images
Giulia Siegel auf dem Oktoberfest 2022
Mögt ihr das Oktoberfest?
97
249


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de