Promiflash Logo
Darum hat GNTM-Siegerin Vivien noch nicht so viele ModeljobsGetty ImagesZur Bildergalerie

Darum hat GNTM-Siegerin Vivien noch nicht so viele Modeljobs

25. Sep. 2023, 11:30 - Ronja Hetland

Vivien Blotzki spricht Klartext. Die Koblenzerin nahm in diesem Jahr bei Germany's Next Topmodel teil. Gegen tausende Kandidatinnen konnte sich die Beauty durchsetzen und wurde schließlich von Heidi Klum (50) zur Gewinnerin der Castingshow ernannt – der wohl optimale Start für eine erfolgreiche Karriere als Model. Aber die großen Jobs scheinen bisher trotzdem auszubleiben. Vivien erklärt nun, warum der Fokus bei ihr momentan nicht auf dem Modeln liegt.

In einer Instagram-Fragerunde fragt ein Fan die Gewinnerin, ob sie seit ihrer GNTM-Teilnahme viele Modeljobs gehabt habe. "Ich bin aus der Show hervorgegangen mit einem Artist Management und keiner Modelagentur. Das bedeutet, dass der Fokus aktuell mehr auf Social Media liegt", meint sie. Wenn sie eine für sie geeignete Agentur gefunden hat, sei das Ziel, mehr zu modeln.

Laut Vivien sei eine Online-Präsenz aber auch sehr wichtig für ihre weitere Karriere. "Ich denke, heutzutage ist es schwieriger, ohne Reichweite erfolgreich zu sein", schildert sie. Designer und Marken seien mehr daran interessiert, Models zu buchen, die viele Menschen erreichen und eine starke Persönlichkeit haben.

Vivien Blotzki, Model
Instagram / vivienblt
Vivien Blotzki, Model
Heidi Klum und Vivien Blotzki im GNTM-Finale 2023
ProSieben / Claudius Pflug
Heidi Klum und Vivien Blotzki im GNTM-Finale 2023
Vivien Blotzki, Model
Instagram / vivienblt
Vivien Blotzki, Model
Was denkst du über Viviens Entscheidung, ihren Fokus momentan nicht auf das Modeln zu legen?
261
427


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de