Anzeige
Promiflash Logo
Beziehungen in rechte Szene? Tim Wiese äußert sich erstmalsGetty ImagesZur Bildergalerie

Beziehungen in rechte Szene? Tim Wiese äußert sich erstmals

8. März 2023, 20:12 - Promiflash Redaktion

Tim Wiese (41) bezieht endlich Stellung. Dem ehemaligen Torwart von Werder Bremen werden Verbindungen in die rechte Szene nachgesagt. Zuvor waren wiederholt Bilder aufgetaucht, die den 41-Jährigen mit Personen aus dem rechten Milieu zeigten. Der Verein hatte seinen Ex-Torwart daraufhin im Oktober sogar aus der Traditionsmannschaft verbannt. Nun bezieht Tim zum ersten Mal öffentlich Stellung: Gehört er der rechten Szene an?

"Es ist schwierig zu beweisen, was für mich selbstverständlich ist: Ich war und bin nicht einem politisch extremen Lager angehörig und werde es auch niemals sein, weder rechts noch links", stellt der frühere Profi-Fußballer im Interview mit BILD klar, bevor er hinzufügt: "Ich bin ein großer Freund von Multikulti und ich lebe das auch tagtäglich in meinem Freundeskreis. Rechtes Gedankengut oder rassistische Verhaltensweisen sind mir völlig fremd."

Die vergangenen Jahre waren ihm wohl eine Lehre. "Ich weiß, dass ich in der Vergangenheit mehr darauf hätte achten sollen, mit wem ich mich umgebe und vor allem hätte ich mich von bestimmten Leuten inhaltlich deutlicher abgrenzen müssen", sieht Tim seine Fehler ein.

Tim Wiese beim "Duell der Maschinen" in Bergisch GladbachGetty Images
Tim Wiese beim "Duell der Maschinen" in Bergisch Gladbach
Tim Wiese, April 2022Getty Images
Tim Wiese, April 2022
Tim Wiese, 2016Getty Images
Tim Wiese, 2016
Was sagt ihr zu Tims Statement?
232
184


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de