Promiflash Logo
Gutachten widerlegt Gewaltvorwürfe gegen Alexander Zverev!Getty ImagesZur Bildergalerie

Gutachten widerlegt Gewaltvorwürfe gegen Alexander Zverev!

31. Okt. 2023, 14:05 - Paulina Rohmann

Alexander Zverev (26) erzielt einen Erfolg abseits des Tennisplatzes! Im Sommer gab es üble Schlagzeilen über den Tennisprofi. Seine frühere Partnerin Brenda Patea warf dem Vater ihrer kleinen Tochter Körperverletzung vor – die Berliner Staatsanwaltschaft beantragte deshalb sogar einen Strafbefehl gegen den Sportler. Nun gibt es eine überraschende Wende in dem Fall: Ein rechtsmedizinisches Gutachten widerlegt die heftigen Anschuldigungen gegen Alex!

In einer offiziellen Presseerklärung der Anwälte des Hamburgers heißt es jetzt: "Die dem Strafbefehl allein zugrundeliegenden Behauptungen der Anzeigeerstatterin sind bereits durch ein rechtsmedizinisches Gutachten des anerkannten Berliner Rechtsmediziners Prof. Dr. Tsokos, Charité Berlin, widerlegt." Weiter wird der Rechtsmediziner selbst zitiert: "Es ist praktisch unmöglich, dass sich der Sachverhalt wie von der Anzeigenerstatterin behauptet zugetragen hat." Dazu kämen mehrere Verfahrensverstöße – Alexander werde mit allen Mitteln dagegen vorgehen.

Schon kurz nach Bekanntwerden der Vorwürfe meldete sich der 26-Jährige selbst zu Wort. In einem kurzen, aber aussagekräftigen Statement erklärte er damals schon: "Von meiner Seite aus: Ich weise die Vorwürfe komplett zurück."

Brenda Patea, Model
Instagram / brendapatea
Brenda Patea, Model
Alexander Zverev, Tennisstar
Getty Images
Alexander Zverev, Tennisstar
Alexander Zverev nach seiner Niederlage bei den Australian Open
Getty Images
Alexander Zverev nach seiner Niederlage bei den Australian Open


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de