Anzeige
Promiflash Logo
Termin steht: Dann läuft die letzte Sendung mit Anne WillGetty ImagesZur Bildergalerie

Termin steht: Dann läuft die letzte Sendung mit Anne Will

29. Nov. 2023, 22:30 - Shannon Lang

Der letzte Sendetermin steht! Seit mehr als 16 Jahren moderiert Anne Will (57) die namensgleiche Talkshow in der ARD. Die Sendung der Brünetten gilt als eine der meistgesehenen politischen Diskussionssendungen im deutschsprachigen Fernsehen und erfreute sich immer großer Beliebtheit. Doch seit Anfang des Jahres steht fest, dass die Moderatorin aufhört – und das nun früher als gedacht: Die letzte "Anne Will"-Sendung läuft schon bald!

Wie der NDR bekannt gibt, wird die 57-Jährige ihre Gesprächspartner und die Zuschauer vor dem Fernseher am 3. Dezember ein letztes Mal begrüßen. Der NDR-Intendant Joachim Knut bedankt sich bei der Moderatorin für die Zusammenarbeit: "Sie hat mit ihrer Sendung viele Jahre lang maßgeblich zur politischen Meinungsbildung in Deutschland beigetragen. Woche für Woche haben ihre Diskussionen mit hochkarätigen Gesprächsgästen aus Politik, Wirtschaft und Kultur der deutschen Öffentlichkeit Informationen und Meinungen aus erster Hand geliefert."

Fans der politischen Diskussionssendung kommen aber weiterhin auf ihre Kosten: Caren Miosga (54) wird die neue Moderatorin des Polittalks. Mit ihr hat sich der Sender einen wahren Profi gesichert, denn Carens journalistische Karriere begann bereits im Jugendalter beim Radio. Seit 1999 ist die zweifache Mutter beim NDR tätig. Inzwischen führt die Blondine selbstbewusst durch die Tagesthemen und ist seit dem 20. September 2022 die dienstälteste Sprecherin.

Getty Images
Anne Will, Moderatorin
Getty Images
Anne Will, Oktober 2014
NDR / Hendrik Lüders
Caren Miosga bei den "Tagesthemen"
Werdet ihr euch die letzte Sendung mit Anne als Moderatorin ansehen?96 Stimmen
58
Ja, auf jeden Fall!
38
Nee, ich glaube nicht.


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de