Promiflash Logo
Weitere Frau wirft Gérard Depardieu sexuelle Nötigung vorGetty ImagesZur Bildergalerie

Weitere Frau wirft Gérard Depardieu sexuelle Nötigung vor

7. Dez. 2023, 11:11 - Kelly Lötzsch

Die Vorwürfe reißen nicht ab. Schon seit längerer Zeit wird Gérard Depardieu (74) von mehreren Personen sexuelle Nötigung vorgeworfen. Der französische Schauspieler soll in den Jahren zwischen 2004 und 2022 über ein Dutzend Frauen verbal und sexuell belästigt haben. Die Polizei ermittelt bereits in diesen Fällen. Jetzt meldet sich eine weitere Frau: Die Schauspielerin Hélène Darras erstattete Anzeige gegen Gérard.

Wie Deadline auf Berufung mehrerer französischer Medien berichtet, habe Hélène am 10. September eine offizielle Anzeige bei der Pariser Staatsanwaltschaft eingereicht und Gérard der sexuellen Nötigung beschuldigt. Darin berufe sich Hélène auf einen Vorfall, der sich am Set des Films "Disco" im Jahr 2007 ereignet habe. Damit ist sie die zweite Frau, die sich öffentlich gegen Gérard wehrt – zuvor gab es bereits mehrere anonyme Berichte.

Der Fall wird noch intensiver in der französischen Sendung "Complément d'Enquête" besprochen, die heute Abend ausgestrahlt werden soll. Darin soll Hélène auch selbst zu Wort kommen. "Er sah mich an, als wäre ich ein Stück Fleisch. Ich trug ein sehr enges Kleid [als ihr Kostüm]. Er kam auf mich zu und strich dann mit seiner Hand über meine Hüften und meinen Po", berichtet die Film-Bekanntheit darin.

Gérard Depardieu, 2016 in Berlin
Getty Images
Gérard Depardieu, 2016 in Berlin
Gérard Depardieu
Getty Images
Gérard Depardieu
Gérard Depardieu, Februar 2018
Getty Images
Gérard Depardieu, Februar 2018


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de