Zara Tindall ist froh, dass sie keinen royalen Titel trägt!

Zara Tindall, April 2022Getty Images
22. Dez. 2023 -
Mary-Lou Künzel

Sie spricht von Glück. Zara Tindall (42) ist als Tochter von Prinzessin Anne (73), der Schwester von König Charles (75), ein Teil der britischen Königsfamilie. Sie und ihre verstorbene Großmutter Queen Elizabeth (✝96) sollen ein sehr gutes Verhältnis miteinander gehabt haben. Doch die Pferdesportlerin ist eine der wenigen, die keinen royalen Titel trägt – ihre Eltern entschieden sich bei der Geburt, die königliche Bezeichnung wegzulassen. Jetzt verrät Zara, dass sie darüber ziemlich froh ist.

Anzeige
Zara Tindall und Queen Elizabeth II. während der Royal Ascot Days, Juni 2007Getty Images

Welche Vor- und Nachteile ein royaler Titel bedeuten würde, ist der Nichte von Charles durchaus bewusst. "Aus meiner Sicht hatte ich natürlich großes Glück, dass meine Mutter uns keine Titel verpasst hat und ich muss sie dafür wirklich loben", erzählt sie im "MND Matters"-Podcast des Ex-Rugby-Spielers Rob Burrows. So hatten Zara und ihr Bruder Peter das Glück, auf "ihre Art" bei ihren Eltern aufzuwachsen. Deren "großartige Arbeitsmoral" haben sie hoffentlich übernommen, meint sie.

Anzeige
Zara Tindall im September 2022Getty Images

Doch das war nicht das einzige, womit Prinzessin Anne die Aufmerksamkeit auf sich und ihre Kinder zog: Bei der Geburt von Zara scheute die Tochter der verstorbenen Queen nicht vor einem Traditionsbruch zurück. Normalerweise bringen die Mitglieder der Königsfamilie ihren Nachwuchs in einer der royalen Residenzen zur Welt. Die 73-Jährige war damals jedoch die Erste, die sich für einen Krankenhausaufenthalt entschieden hatte.

Anzeige
Prinzessin Anne am Commonwealth Day in London 2023Getty Images
Anzeige
Mary-Lou Künzel
Redakteurin
Zum Profil