Promiflash Logo
Kostja Ullmann lernte sich nach Ehe-Aus selbst neu kennenActionPressZur Bildergalerie

Kostja Ullmann lernte sich nach Ehe-Aus selbst neu kennen

30. Dez. 2023, 8:42 - Hannah-Marie Blohme

Kostja Ullmann (39) lässt die Zeit nach seiner Ehe Revue passieren. Der Schauspieler war zwölf Jahre lang mit der Moderatorin Janin Ullmann (42) zusammen. 2016 gaben sie sich das Jawort, doch nur zwei Jahre später folgte die Trennung. In der Vergangenheit hatten beide bereits darüber gesprochen, wie sehr sie darunter zu leiden hatten. Bei Kostja hat sich durch das Ehe-Aus auch persönlich sehr viel verändert.

"Es hat eine Menge mit mir gemacht, nach so einer langen Zeit zu zweit, mich zum ersten Mal wieder selbst ganz neu kennenzulernen", erzählt der "Paradise"-Darsteller im Interview mit Gala. Er sei kurz nach der Trennung nach Neuseeland gereist und habe sich damit einen großen Wunsch erfüllt. "Nach zwölf Jahren wieder mal Entscheidungen ganz alleine und nur für mich zu fällen, war ebenfalls eine interessante Erfahrung", erklärt der 39-Jährige.

Um Themen aus seiner Vergangenheit aufzuarbeiten und seine Gedanken zu sortieren, geht Kostja mittlerweile regelmäßig zu einer Psychotherapeutin. "Danach fühle ich mich immer sehr erleichtert und innerlich aufgeräumt. Ich kann das deshalb jedem uneingeschränkt empfehlen", betont der "Mein Blind Date mit dem Leben"-Darsteller.

Kostja und Janin Ullmann, 2018
Getty Images
Kostja und Janin Ullmann, 2018
Kostja Ullmann im November 2023 in Hamburg
ActionPress
Kostja Ullmann im November 2023 in Hamburg
Kostja Ullmann im Juni 2023
Getty Images
Kostja Ullmann im Juni 2023
Wie findet ihr Kostja Ullmanns Offenheit in Bezug auf seine Vergangenheit?
311
22


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de