Promiflash Logo
Erste Girlgroup: Spice Girls bekommen eigenes BriefmarkensetGetty ImagesZur Bildergalerie

Erste Girlgroup: Spice Girls bekommen eigenes Briefmarkenset

6. Jan. 2024, 7:00 - Louisa Riepe

Ihnen wird eine besondere Ehre zuteil! In den 90er-Jahren erlangten Mel B. (48), Geri Halliwell (51), Victoria Beckham (49), Melanie C. (49) und Emma Bunton (47) als Spice Girls große Berühmtheit. Mit Ohrwürmern wie "Wannabe" oder "Viva Forever" mauserten sich die fünf Mädels schnell zu einer der bekanntesten Girlgroups der Welt. Doch im Jahr 2000 sollte dann Schluss sein: Die Band gab ihre Trennung bekannt. Trotz einer kleinen Reunion gehen sie mittlerweile getrennte Wege. Nun werden die Spice Girls auf eine besondere Art geehrt!

Wie Daily Mail berichtet, werden sie als erste Girlgroup ihren eigenen, von der Royal Mail herausgegebenen Sonderbriefmarkensatz bekommen. Dieser soll am 11. Januar in Umlauf gebracht werden, um das 30-jährige Bestehen der erfolgreichen Popgruppe zu feiern. "Als wir die Spice Girls gründeten, hätten wir uns nicht träumen lassen, dass wir 30 Jahre später die erste Frauengruppe sein würden, der eine ganze Briefmarkensammlung gewidmet wird – das ist Girlpower", freuen sich die Musikerinnen über die Ehrung. Jedes Bandmitglied erhält eine eigene Marke. Zudem werden fünf Briefmarken Gruppenfotos von internationalen Auftritten zeigen.

Damit sind sie erst die sechste Musikgruppe, der eine eigene Briefmarkenausgabe gewidmet wird. Zuvor durften sich die Beatles im Jahr 2007, Pink Floyd im Jahr 2016, Queen 2020, die Rolling Stones 2022 und Iron Maiden im vergangenen Jahr über diese besondere Auszeichnung freuen.

Die Spice Girls bei einem Konzert im November 2007
Getty Images
Die Spice Girls bei einem Konzert im November 2007
Die Spice Girls bei den Olympischen Spielen 2012
Getty Images
Die Spice Girls bei den Olympischen Spielen 2012
Queen 1976: John Deacon, Freddie Mercury, Roger Taylor und Brian May
Getty Images
Queen 1976: John Deacon, Freddie Mercury, Roger Taylor und Brian May
Wie findet ihr die Idee, dass die Spice Girls ihren eigenen Sonderbriefmarkensatz bekommen?
60
4


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de