Promiflash Logo
Kühl? So reagierte König Frederiks Bruder auf ThronwechselCollage: Getty ImagesZur Bildergalerie

Kühl? So reagierte König Frederiks Bruder auf Thronwechsel

15. Jan. 2024, 11:12 - Marlene Windhoefer

Seine Miene wirft Fragen auf. Gestern begann ein neues Kapitel in der Geschichte Dänemarks: Nach 52 Jahren dankte Königin Margrethe (83) ab und ihr Sohn übernahm ihr Amt. Künftig ist also König Frederik X. (55) dänischer Regent. Der Amtswechsel ging zwar eher unspektakulär über die Bühne, doch vor allem mit Frederik gingen die Gefühle durch. Danach suchte man bei seinem Bruder Prinz Joachim (54) allerdings vergebens...

Als Frederik den Balkon von Schloss Christiansborg betrat, musste sein Bruder das Ganze aus dem Hintergrund verfolgen. Dabei fiel auf, dass Joachim einen deutlich angespannten Gesichtsausdruck hatte, wie ein Video auf dem Instagram-Account der dänischen Royals zeigt. Nachdem Margrethe seinen Kindern die Titel entzogen hatte, sollen er und seine Familie ein eher angespanntes Verhältnis zueinander haben. Dennoch ließ der 54-Jährige es sich nicht nehmen, seinen Bruder an dessen großen Tag zu unterstützen.

Joachim nahm ohne seine Familie an der Proklamation teil. Doch auch für ihn beginnt danach wieder flott der Alltag. Bereits heute kehrt er zurück nach Washington D.C. zu seiner Frau Prinzessin Marie und ihrem gemeinsamen Nachwuchs.

Prinz Frederik mit seinem Bruder Prinz Joachim, August 2022
Getty Images
Prinz Frederik mit seinem Bruder Prinz Joachim, August 2022
König Frederik X. im Januar 2024
Getty Images
König Frederik X. im Januar 2024
Prinzessin Marie und Prinz Joachim im April 2015
Getty Images
Prinzessin Marie und Prinz Joachim im April 2015
Findet ihr, dass Joachim nach Frederiks Proklamation kühl wirkte?
126
173


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de