Nach Rassismus-Vermutung: Olivia Jones gibt klares Statement

Olivia Jones, ModeratorinActionPress
23. Jan. 2024 -
Mary-Lou Künzel

Klares Statement! Vor wenigen Tagen erzählte Dschungelcamp-Kandidatin Anya Elsner (20) von ihrem Sextraum mit Mitstreiter David Odonkor (39). Papa Michel, der das Model auf ihrer Reise begleitet, hatte dazu selbstverständlich auch etwas zu sagen – doch seine Aussage schockierte die Fans. Äußerte er sich rassistisch? Nun meldet sich die Moderatorin Olivia Jones (54) und stellt eins klar: Rassismus hat in dieser Show keinen Platz!

Anzeige
Anya Elsner, Dschungelcamp-Kandidatin 2024RTL

Schon während der Liveschaltung zum Interview nach Australien machte die Künstlerin ihre Verwunderung über die Äußerung von Anyas Vater deutlich – dazu werde er sich selber erklären müssen. "Aber von uns noch mal ganz unmissverständlich: Man kann über vieles diskutieren, aber Rassismus hat bei uns keinen Platz, denn wir sind bunt", verkündet Olivia bei "Ich bin ein Star – Die Stunde danach". Kollegin Angela Finger-Erben (43) bestätigt das mit einem klaren "Absolut!".

Anzeige
Travestiekünstlerin Olivia JonesGetty Images

Die Verärgerung der Zuschauer nach der Äußerung der Dschungel-Begleitung war groß: "Die widerliche Aussage von Anyas Vater in 'Die Stunde danach'. Ich erwarte Konsequenzen von RTL! Diese Tage gehen Millionen Menschen gegen Rassismus auf die Straßen und wie man hier sieht, ist es bitternötig!", regte sich ein User auf X auf.

Anzeige
Anya Elsner, Dschungelcamp-Star 2024RTL
Anzeige
Mary-Lou Künzel
Redakteurin
Zum Profil