Nach Oscar-Pleite: Hillary Clinton unterstützt Margot Robbie

Collage: Hillary Clinton und Margot RobbieMike Coppola/Getty Images // Stuart C. Wilson/Getty Images for Warner Bros.
25. Jan. 2024 -
Johanna Heinbockel

Sie hält zu ihnen! Es war eine große Überraschung bei der Verkündung der diesjährigen Oscar-Nominierungen. Margot Robbie (33) wurde für ihre Rolle in Barbie nicht als beste Hauptdarstellerin nominiert. Auch die Regisseurin Greta Gerwig (40) konnte in der Kategorie "Beste Regie" keine Nominierung einfahren. Bei vielen stößt diese Entscheidung auf Unverständnis – inklusive Hillary Clinton. Im Netz solidarisiert sich Hillary nun mit Margot und Greta!

Anzeige
Hillary Clinton, 2022Getty Images

Via X meldet sich die Ehefrau von Bill Clinton (77) zu Wort. "Greta und Margot, auch wenn es schmerzt, an der Kinokasse zu gewinnen, aber nicht die Goldmedaille mit nach Hause zu nehmen, lieben euch eure Millionen von Fans. Ihr seid beide so viel mehr als Kenough", schreibt Hillary und spielt mit ihrem letzten Satz auf einen berühmten Spruch aus dem Film an.

Anzeige
Greta Gerwig und Margot Robbie, 2023Getty Images

Auch Ken-Darsteller Ryan Gosling (43) äußerte sich bereits öffentlich zu den fehlenden Nominierungen für seine Kolleginnen. "Ohne ihr Talent, ihren Einsatz und ihre Genialität wäre keine Anerkennung für irgendjemanden in diesem Film möglich. Zu sagen, dass ich enttäuscht bin, dass sie nicht in den jeweiligen Kategorien nominiert sind, wäre eine Untertreibung", meinte er laut Deadline.

Anzeige
Ryan Gosling, SchauspielerGetty Images
Anzeige
Johanna Heinbockel
Redakteurin
Zum Profil