Promiflash Logo
Bruce Willis' Frau Emma schreibt ein Buch über seine PflegeGetty ImagesZur Bildergalerie

Bruce Willis' Frau Emma schreibt ein Buch über seine Pflege

10. Feb. 2024, 19:30 - Linn Dubbel

Sie möchte anderen helfen. Seine Tage als Schauspieler liegen hinter Bruce Willis (68)_ Der "Pulp Fiction"-Star hat mit der Sprachstörung Aphasie sowie einer Demenzerkrankung zu kämpfen. Seit seiner Diagnose kümmert sich seine Frau Emma Heming (45) liebevoll um den Actionhelden. Die Anpassung an die neuen Umstände hat der ganzen Familie einiges abgefordert. Nun möchte die zweifache Mutter das Erlernte teilen – Emma veröffentlicht einen Ratgeber!

"Für mich ist Wissen Macht, und der Aufbau einer unterstützenden Gemeinschaft um mich herum war entscheidend", erklärt Emma laut People. Die Weiterbildung über Demenz und den richtigen Umgang mit Erkrankten habe ihr langsam die Stabilität zurückgegeben, die die Diagnose ihr zunächst entrissen hatte. Darin sehe sie großes Potenzial: "Ich möchte dieses Wissen mit der nächsten Person teilen, die sich in dieser Position wiederfindet."

Trotz ihrer positiven Einstellung stellt die Krankheit eine große Belastung für Emma dar. "Demenz betrifft nicht nur den geliebten Menschen, sondern kann das Fundament einer ganzen Familie erschüttern", stellt die zweite Ehefrau von Bruce klar. Besonders die Feiertage seien eine tränenreiche Zeit für den Willis-Clan gewesen.

Emma Heming-Willis, November 2016
Getty Images
Emma Heming-Willis, November 2016
Emma Heming und Bruce Willis, 2015
Getty Images
Emma Heming und Bruce Willis, 2015
Bruce Willis mit seiner ganzen Familie im Dezember 2022
Instagram / demimoore
Bruce Willis mit seiner ganzen Familie im Dezember 2022
Wie findet ihr die Entscheidung von Emma, einen Ratgeber zu veröffentlichen?
76
29


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de