Promiflash Logo
Jimmy Kimmel wird von Politiker wegen Betruges verklagt!Getty ImagesZur Bildergalerie

Jimmy Kimmel wird von Politiker wegen Betruges verklagt!

18. Feb. 2024, 9:24 - Kimberley Schmidt

Ging Jimmy Kimmel (56) etwa zu weit? In den Vereinigten Staaten von Amerika ist der Moderator aus der TV-Welt gar nicht mehr wegzudenken. Seit 2003 flimmert seine Late-Night-Show "Jimmy Kimmel Live!" nun schon regelmäßig über die Bildschirme. Dort darf der Talkshow-Host auch ständig prominente Gäste auf seiner Couch begrüßen. Jetzt könnte ihm seine Sendung aber zum Verhängnis werden. Jimmy wird wegen Urheberrechtsverletzung und Betrug verklagt!

Wie aus Dokumenten, die TheWrap vorliegen, hervorgeht, hat der einstige republikanische Abgeordnete George Santos eine Klage gegen den Moderator sowie Disney, der Muttergesellschaft von "Jimmy Kimmel Live!" wegen Betrugs und Urheberrechtsverletzung eingereicht. "Im Mittelpunkt dieses Rechtsstreits steht die vorsätzliche Täuschung und unrechtmäßige Aneignung der digitalen Inhalte des Klägers durch die Beklagten, die über die Plattform Cameo.com inszeniert wurde, auf der Prominente und Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens über personalisierte Videobotschaften mit ihren Fans in Kontakt treten sollen", heißt es in den Dokumenten.

Unter dem Decknamen "Chris Cates" soll Jimmy umgerechnet jeweils rund 370 Euro für Videos bezahlt haben, in denen der Politiker unter anderem einem fiktiven Freund zu einem Rindfleisch-Wettessen gratuliert oder auch einer erfundenen Mutter für das Klonen ihres "geliebten Schnauzers Adolf".

George Santos, Politiker
Getty Images
George Santos, Politiker
Jimmy Kimmel, Moderator
Getty Images
Jimmy Kimmel, Moderator
Jimmy Kimmel bei den Oscars 2023
Getty Images
Jimmy Kimmel bei den Oscars 2023
Glaubt ihr, dass Jimmy sich bald dazu äußern wird?
59
34


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de