Promiflash Logo
Christina Aguilera wurde wegen ihrer Sexualität angegriffen!Instagram / xtinaZur Bildergalerie

Christina Aguilera wurde wegen ihrer Sexualität angegriffen!

26. Feb. 2024, 22:18 - Pia Scheffelmaier

Sie spricht offen über Sexualität! Weltstar Christina Aguilera (43) ist seit dem Megaerfolg ihrer Single "Dirty" aus dem Jahr 2002 nicht mehr aus der Öffentlichkeit wegzudenken. Durch ihre Musik und ihren Look erweiterte die Sängerin die damaligen Grenzen der weiblichen Sexualität. Heute ist sie unter anderem Mitbegründerin und leitende Beraterin der Marke Playground, die sich auf die Herstellung von Vitamin-Gleitgelen spezialisiert hat. Nun spricht Christina offen und ehrlich über ihre Marke und ihre Sexualität.

Gegenüber Adweek erzählt die Sängerin, dass sich die Beteiligung an der Marke für sie natürlich und gut angefühlt habe, da Sexualität ein großer Teil ihres Lebens, ihrer Welt und ihrer Musik sei. Die Sängerin erklärt, sie wolle mit der Marke auf die Doppelmoral aufmerksam machen, mit der Frauen tagtäglich konfrontiert werden. Sie habe diese am eigenen Leib erfahren und "wurde angegriffen, weil ich offen war, weil ich mich sexuell ausdrückte und versuchte, meinen Körper zu beherrschen und weil ich versuchte, andere Frauen zu stärken", berichtet die 43-Jährige und fügt hinzu: "Davor haben die Menschen Angst."

Christina möchte andere Frauen dabei unterstützen, sich mit ihrer Sexualität wohlzufühlen und die Deutungshoheit über ihre eigene Sexualität zu erlangen. Ihr Ziel sei es, dass Frauen die Möglichkeit geboten werde, "ohne Scham oder Stigma" aufzuwachsen und dass Jungs und Männer "die Kämpfe der Frauen und das, was sie durchmachen, verstehen und schätzen."

Christina Aguilera, 2024
Getty Images
Christina Aguilera, 2024
Christina Aguilera, September 2023
Getty Images
Christina Aguilera, September 2023
Christina Aguilera im April 2023
Getty Images
Christina Aguilera im April 2023
Wie findet ihr es, dass Christina Aguilera so offen über Sexualität spricht?
199
27


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de