Promiflash Logo
So sehr leidet Stefano Zarrella unter seiner NeurodermitisRTL / Arya ShiraziZur Bildergalerie

So sehr leidet Stefano Zarrella unter seiner Neurodermitis

4. März 2024, 17:54 - Michelle Marie Nuhn

Stefano Zarrella (33) hatte es nicht immer leicht. Aktuell stolziert der Influencer bei Let's Dance über das Tanzparkett. Dabei scheint er vor allem durch seine gute Laune aufzufallen. Doch trotz seines stetigen Strahlens überrascht er nun mit eher besorgniserregenden Neuigkeiten. In einem aktuellen Interview berichtet der Italiener über eine Krankheit, die ihn fast sein ganzes Leben begleitet: Stefano leidet noch immer sehr unter seiner Neurodermitis.

"Kurz vor 'Let’s Dance' ist die Krankheit völlig ausgeflippt, ich habe Cortison-Creme genommen, um sie zu beruhigen. Es wanderte bis ins Gesicht", verrät der 33-Jährige gegenüber Bild. Dass die Hautkrankheit sich irgendwann wieder in sein Gesicht ausbreiten könnte, bereitet ihm besonders Sorge. "Denn wenn man es im Gesicht sieht, ist es echt übel", erklärt er weiter. Die Neurodermitis des Food-Bloggers, die bei ihm erstmals mit fünf Jahren aufgetreten war und sich meist an seinem Oberkörper abzeichnet, soll ihn jedoch nicht vom Tanzen abhalten. Stefano stellt deshalb klar: "Wenn es der Tanz erfordert, würde ich auch ohne Shirt tanzen."

Bereits im Jahr 2020 sprach der Social-Media-Star im Rahmen der Kampagne #VonUnsFürEuch des Deutschen Allergie- und Asthmabundes erstmals über seine chronische Erkrankung. Diese hatte ihm vor allem in seiner Kindheit zu schaffen gemacht. Dazu erklärte er damals ganz ehrlich: "Ich habe mich selbst nicht geliebt."

Stefano Zarrella und Mariia Maksina bei "Let's Dance"
Getty Images
Stefano Zarrella und Mariia Maksina bei "Let's Dance"
Stefano Zarrella, Social-Media-Star
Getty Images
Stefano Zarrella, Social-Media-Star
Wusstet ihr, dass Stefano Neurodermitis hat?
415
198


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de