Promiflash Logo
Neuer Erbstreit? Alain Delon bekommt finanziellen VormundGetty ImagesZur Bildergalerie

Neuer Erbstreit? Alain Delon bekommt finanziellen Vormund

6. Apr. 2024, 13:42 - Antonija Rozic

Es gibt neue Entwicklungen im Fall von Alain Delon (88). Nachdem die französische Filmlegende 2019 einen Schlaganfall erlitten hatte, steht es sehr schlecht um ihren Gesundheitszustand. Wie schlecht, wird jetzt deutlich: Die französische Nachrichtenpresse AFP berichtet, dass der Schauspieler einen finanziellen Vormund erhält. "Dies bedeutet, dass er bei der Verwaltung seines Vermögens nicht mehr die völlige Freiheit hat", schilderte ein Insider. Noch ist nicht bekannt, wer diese Aufgabe übernehmen wird – Alains künftigem Vormund wird gestattet sein, Ausgaben für ihn zu tätigen.

Für die Kinder des 88-Jährigen könnte dies ein Schlag ins Gesicht sein. Denn seine drei Kinder liefern sich untereinander einen heftigen Streit, wie unter anderem n-tv berichtet. Anouchka Delon verklagte ihre Brüder Anthony (59) und Alain-Fabien – die beiden hatten ein privates Gespräch zwischen ihrer Schwester und ihrem Vater veröffentlicht und sie beschuldigt, Alain zu manipulieren. Der andere Streitpunkt ist, dass Anouchka die Hälfte des Vermögens erben soll, wohingegen ihre Geschwister jeweils nur ein Viertel seines Nachlasses bekommen sollen.

Es sind traurige Schlagzeilen über Alain. Vergangenen Oktober hieß es, dass der Filmproduzent von seiner Krankenpflegerin schlecht behandelt wurde. Sein Sohn Anthony behauptete im Gespräch mit dem französischen Sender BFMTV, dass Hiromi Rollins ihren Patienten Alain hungern ließ. Als der 59-Jährige im Haus seines Vaters ankam, habe er Erschreckendes festgestellt: "Als wir in dem Haus ankamen, gab es so gut wie nichts. Das Essen war verdorben und mein Vater isst ohnehin wie ein Spatz."

Alain Delon beim alljährlichen Filmfestival in Cannes im Mai 2019
Getty Images
Alain Delon beim alljährlichen Filmfestival in Cannes im Mai 2019
Anthony und Alain Delon im September 2021
Getty Images
Anthony und Alain Delon im September 2021
Was denkt ihr über die Entscheidung, einen Finanz-Vormund für Alain einzusetzen?
67
47


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de