Promiflash Logo
Kann Prinz Harry die Anwesenheit von William nicht ertragen?Getty ImagesZur Bildergalerie

Kann Prinz Harry die Anwesenheit von William nicht ertragen?

- Louisa Riepe

Ist das der Grund für Prinz Harrys (39) Abwesenheit? Am 7. Juni wird Hugh Grosvenor (33), der Duke of Westminster und enger Freund von Prinz William (41) und dessen jüngerem Bruder, vor den Traualtar treten, um seiner Partnerin das Jawort zu geben. Bereits seit einigen Wochen wird vermutet, dass der royale Rotschopf dem Event allerdings fernbleiben wird. Nun plaudert der königliche Autor Tom Quinn gegenüber Mirror mögliche Gründe dafür aus. "Harrys Entscheidung, der Hochzeit seines alten Freundes Hugh Grosvenor nicht beizuwohnen, war wahrscheinlich unvermeidlich, als er erkannte, dass sein Bruder dabei sein würde", erklärt er und fügt hinzu: "Ein Freund von Harry sagte: 'Harry hatte definitiv Bedenken, die Einladung zu Hughs Hochzeit abzulehnen, aber er kann den Gedanken nicht ertragen, im selben Gebäude wie sein Bruder zu sein, geschweige denn im selben Raum.'"

Dem Herzog von Sussex sei es aber nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen: "Harry hasst die Vorstellung, den Kontakt zu seinen alten Freunden aus Eton und der Armee völlig zu verlieren, und er stand Hugh Grosvenor sehr nahe, aber an einer Hochzeit teilzunehmen, bei der sein Bruder Platzanweiser sein wird, ist einfach nur eine Wiederholung der Geschichte, die sehr schmerzhaft ist." Tom zufolge habe Harry das Gefühl, dass er als Platzanweiser für die Gäste hätte eingeladen werden sollen, stattdessen sei die Rolle jedoch seinem Bruder William zugewiesen worden.

Zuvor war lange berichtet worden, dass Harry zu den Feierlichkeiten erst gar nicht eingeladen wurde – das soll jedoch nicht der Fall sein. Wie ein Insider gegenüber Page Six berichtete, soll bei den Sussexes sehr wohl eine Einladung ins Haus geflattert sein – diese sollen die Wahl-Amerikaner jedoch abgelehnt haben. "Er hat Hugh angerufen und gesagt, dass es zu unangenehm wäre, wenn er und Meghan (42) teilnehmen würden. Er hat sich entschuldigt und Hugh verstand es", verriet die Quelle weiter.

Prinz William, Mai 2024
Getty Images
Prinz William, Mai 2024
Prinz Harry, Mai 2024
Getty Images
Prinz Harry, Mai 2024
Glaubt ihr, dass Harry die Anwesenheit von William wirklich nicht ertragen kann?
232
133


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de