Promiflash Logo
"Let's Dance" Profi-Challenge: Ekaterina tanzt mit Ex PaulGetty Images, Getty ImagesZur Bildergalerie

"Let's Dance" Profi-Challenge: Ekaterina tanzt mit Ex Paul

- Julia Geißenhöner

Die Profi-Challenge von Let's Dance verspricht emotional zu werden – zumindest für das Tanzpaar Ekaterina Leonova (37) und Paul Lorenz (37). Die beiden waren nämlich auch mal in einer romantischen Beziehung und werden bei ihrem Auftritt in der Show genau dieses Thema vertanzen. Vor der Sendung sprach das Ex-Paar mit RTL und da erzählte die gebürtige Russin über die Vorbereitung für die Show: "Es war sehr emotional. Wir haben sogar geweint. Aber es hat gutgetan, dass wir uns endlich ausgesprochen haben. Wir konnten durch das Training unsere Beziehung und die Trennung verarbeiten."

Ekat und Paul wussten selbst sehr lange den eigentlichen Grund für ihre Trennung nicht. "Jeder hatte einen anderen Grund im Kopf und wir haben uns eigentlich gar nicht ausgesprochen. Erst jetzt haben wir verstanden, was der andere damals meinte", erklärte die Tänzerin im Interview. Heute, zehn Jahre nach dem Liebes-Aus, sei das Verhältnis der beiden sehr innig. "Wir lieben uns immer noch, aber auf einer anderen Ebene. [...] Ich weiß, dass Paul immer auf meiner Seite stehen wird und ich immer auf seiner", meinte die Ekat. Dann fügte sie noch hinzu, dass auch Pauls Ehefrau eine riesige Hilfe für die beiden während des Trainings gewesen ist. "Ohne sie hätte ich das Training wahrscheinlich nicht überstanden", witzelte die Schönheit.

Im Moment scheint Ekat single zu sein. Das könnte sich allerdings bald ändern. Gegenüber Bild witzelte ihr Tanzpartner Detlef D! Soost (53), dass er für Ekaterina Amor spielen will. "Wir finden schon den Traummann für dich. Ich kenne dich jetzt gut genug, dass ich weiß, was du suchst. Wir haben schon ein paar Kandidaten", meinte er damals.

Ekaterina Leonova, Tänzerin
Getty Images
Ekaterina Leonova, Tänzerin
Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost bei "Let's Dance"
RTL / Stefan Gregorowius
Ekaterina Leonova und Detlef D! Soost bei "Let's Dance"
Was haltet ihr davon, dass Ekaterina und Paul zusammen tanzen?
396
40


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de