Promiflash Logo
"War meine große Liebe": So denkt Betty Taube über Ehe-AusGetty ImagesZur Bildergalerie

"War meine große Liebe": So denkt Betty Taube über Ehe-Aus

- Jannike Wacker

Im Jahr 2021 gaben Betty Taube (29) und Koray Günter (29) bekannt, dass ihre Ehe gescheitert ist und sie sich einvernehmlich getrennt haben. Bisher hielt das Model sich zu dem Thema sehr bedeckt. Doch das ändert sich jetzt – im Interview mit "deep und deutlich" spricht Betty erstmals richtig über die Trennung. "Ich habe sehr früh geheiratet, es war meine große Liebe. Er war der Mensch, der für mich Familie war. Dann ist die Ehe kaputtgegangen", erklärt die ehemalige Germany's Next Topmodel-Kandidatin. Das Ehe-Aus habe eine "schwere Depression" bei ihr ausgelöst. Das Problem sei aber nicht nur die Trennung selbst gewesen: "In dieser Zeit haben wir festgestellt, dass eigentlich nicht die Trennung das Problem war, sondern meine ganze Kindheit hochgekommen ist."

Bereits vor einigen Wochen offenbarte Betty im Podcast "Unter Uns Gesagt", dass ein Klinikaufenthalt ihr Abhilfe verschaffte. Das Problem sei damals gewesen, dass sie sich eine Welt ohne Koray nicht vorstellen konnte. "Wir waren fünf Jahre verheiratet und ich dachte immer, ohne ihn kann ich nicht sein, deshalb bin ich wahrscheinlich auch in die Depression gerutscht", überlegte die 29-Jährige. Die Trennung habe massive Auswirkungen auf ihre mentale Gesundheit gehabt, denn danach sei "ihre Welt zusammengebrochen". Erst in der Therapie sei dann deutlich geworden, dass die Erfahrungen mit ihrer Mutter sie ebenfalls innerlich belastet haben.

Der Klinikaufenthalt habe Betty geholfen, wieder in ein normales Leben zu finden. Bis vor wenigen Wochen lebte sie sogar noch in einer Beziehung, doch diese zerbrach nach rund zwei Jahren. Allerdings scheint sie das gut zu verarbeiten – gegenüber Promiflash bestätigte die TV-Bekanntheit: "Irgendwie war diese Trennung eine richtige Befreiung." Aber auch Korays Leben ging vorwärts. Er fand sein Glück mit der Influencerin Veronica Loi. Die beiden wurden im August 2022 sogar zum ersten Mal Eltern. Und im Februar dieses Jahres gab es erneut süße Neuigkeiten: Baby Nummer zwei ist unterwegs!

Betty Taube und Koray Günter in München
ActionPress
Betty Taube und Koray Günter in München
Betty Taube, Model
Instagram / bettytaube
Betty Taube, Model
Wie findet ihr es, dass Betty jetzt über die Trennung spricht?
742
88


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de