Promiflash Logo
Dank Ariana: Frankie Grande ist seit sieben Jahren nüchtern!Instagram / frankiejgrandeZur Bildergalerie

Dank Ariana: Frankie Grande ist seit sieben Jahren nüchtern!

- Julia Geißenhöner

Diesen Monat feiert Frankie Grande (41) sieben Jahre Nüchternheit. Im Gespräch mit People erinnert sich der TV-Star an die damalige Zeit zurück. Er beschreibt sich selbst als "hochfunktionierenden Süchtigen", denn er konnte seine Abhängigkeit sehr gut überspielen. Das hat es ihm schwer gemacht, um Hilfe zu fragen. Als er selbst realisierte, wie schlimm es um ihn stand, war es beinahe schon zu spät gewesen. Eine Person hat ihm in dieser Zeit ganz besonders geholfen: Seine Schwester Ariana Grande (30). Die Sängerin sei laut Frankie diejenige gewesen, die ihn dazu trieb, Hilfe zu suchen. "Mein Leben hat sich komplett verändert", meint der Schauspieler.

Als im Jahr 2017 ein Anschlag auf Arianas Konzert verübt wurde, bei dem 22 Menschen ihr Leben verloren haben, zwang dies Frankie tiefer in die Sucht. Dadurch entfernte er sich mehr und mehr von seiner Familie und seinen Vertrauten. Erst nachdem er nüchtern geworden ist, konnte er sich seiner Familie wieder annähern. "Meine Schwester war mir eine beste Freundin durch den Entzug. Meine Mutter hat mir natürlich auch nur unerschütterliche Unterstützung gezeigt", erzählt er. Dass die Lage wirklich ernst war, kann Frankie mittlerweile zugeben: "Ich bin sehr dankbar, heute hier sein zu können. Ich wäre nicht am Leben, wenn ich nicht nüchtern geworden wäre."

In den vergangenen Jahren hat sich Frankies Leben sichtlich zum Guten gewendet. Nicht nur ist er nach eigener Aussage wieder ein enger Vertrauter seiner Schwester, auch in seinem Liebesleben könnte es nicht besser laufen. Seit 2022 ist der TV-Star mit seinem Partner Hale Leon verheiratet. Im vergangenen Jahr erzählte Frankie gegenüber dem Magazin, wie "wunderbar und unterstützt" er sich jetzt fühlt. "Jetzt, wo ich verheiratet bin, ist mein Leben völlig sorgenfrei", schwärmte er damals.

Ariana Grande und ihr Bruder Frankie im März 2022
Instagram / frankiegrande
Ariana Grande und ihr Bruder Frankie im März 2022
Frankie Grande und Hale Leon im März 2023
Instagram / frankiejgrande
Frankie Grande und Hale Leon im März 2023
Wie findet ihr es, dass Frankie so offen mit seiner Suchtvergangenheit umgeht?
45
1


Tipps für Promiflash? Einfach E-Mail an: tipps@promiflash.de