Eizellen einfrieren? Evelyn Burdecki sorgt die Vollnarkose
Dass Evelyn Burdecki (36) sich Kinder wünscht, ist lange kein Geheimnis mehr. Bisher fehlt dafür allerdings der passende Mann – und den sucht sie nach wie vor. Die moderne Medizin könnte da ein bisschen den Druck herausnehmen. Im Podcast "Ich bin dann mal preg" erklärt Evelyn, warum es für sie bisher trotzdem nicht infrage kam, ihre Eizellen einfrieren zu lassen. "Ich habe mich erkundigt und finde es wirklich eine super Sache! Aber für mich ist das echt ein schwieriges Thema. [...] Muss man dafür die Vollnarkose machen? Ich würde das auch ohne machen und die Schmerzen aushalten", beteuert die Ex-Dschungelkönigin und fügt an: "Dafür würde ich das durchstehen, aber die Vollnarkose killt mich echt. Das ist auch der Grund, warum ich das bis heute nicht gemacht habe. Ich habe da wirklich Respekt und Panik davor."
Die ehemalige Let's Dance-Kandidatin hat sich viele Gedanken gemacht. Obwohl ihr Kinderwunsch groß ist, sind ihre Ängste beständig. Und dabei ist die Vollnarkose nicht alles, was sie zurückhält. Nach dem medizinischen Eingriff muss man sich im Rahmen der Behandlung auch noch selber spritzen. "Die Vollnarkose und das Spritzen machen mir Sorgen", gibt sie zu. Sie spielt ein Szenario durch, bei dem sie sich am Flughafen oder vor einem Auftritt die Spritzen selber verabreichen müsste. "Das ist gedanklich für mich sehr schwierig", meint die Blondine. Letztendlich erklärt die anwesende Expertin, dass man die Entnahme der Eizellen auch ohne Vollnarkose machen könne – allerdings seien es unglaublich heftige Schmerzen und sie würde es nicht empfehlen. Für Evelyn ist das anscheinend trotzdem eine gute Nachricht, denn sie scherzt: "Aber es gibt Ärzte, die es auch ohne Vollnarkose machen. Das ist ja schon mal gut für mich."
Die 36-Jährige äußerte sich bereits vor Kurzem gegenüber Bild zum Thema Schwangerschaft. Gegenüber dem Blatt schien sie allerdings noch keine Bedenken zu haben, dass es bereits zu spät für sie sein könnte. "Erst heute war ich beim Frauenarzt und habe meine Fruchtbarkeit testen lassen. Ich bin noch drin im Spiel", meinte sie überzeugt. Und zu der Frage, wie sie sich ihren Partner vorstelle, sagte sie: "Ich brauche einen Mann, der nicht langweilig und finanziell von mir unabhängig ist. Er muss ehrlich sein und glücklicher Single, damit er sich voll auf mich einlassen kann."