Nach sechsjähriger Pause: Xavier Naidoo kündigt Comeback an

Nach sechsjähriger Pause: Xavier Naidoo kündigt Comeback an

- Anna Seebauer
Lesezeit: 2 min

Xavier Naidoo (53) plant sein Comeback und wird noch in diesem Jahr wieder auf der Bühne stehen. Sein erster Auftritt ist für den 16. Dezember in der Lanxess Arena in Köln angekündigt, wie Bild am Sonntag berichtet. Mit seiner Band will der Sänger sein musikalisches Talent erneut unter Beweis stellen. Der Kartenvorverkauf soll bereits am Montag starten. Damit beendet der Musiker seine sechsjährige Pause, in der er abseits der Musik vor allem durch Kontroversen in Erscheinung trat.

In den vergangenen Jahren stand Xavier immer wieder in der Kritik. Besonders während der Corona-Pandemie sorgte er mit polarisierenden Aussagen für Schlagzeilen. Auch Ermittlungen liefen gegen den 53-Jährigen und die Staatsanwaltschaft Mannheim erhob im Jahr 2024 Anklage wegen Volksverhetzung. Xavier entschuldigte sich zwar für einige seiner Äußerungen, doch sein Image hatte stark darunter gelitten.

Xavier war einst eine der prägendsten Stimmen der deutschen Musikszene. Mit Hits wie "Dieser Weg" und "Ich kenne nichts (das so schön ist wie du)" feierte er große Erfolge und prägte eine Generation von Fans. Doch die Kontroversen der letzten Jahre überschatteten dieses Erbe. Der Sänger hatte zuvor öffentlich Reue gezeigt und eingeräumt, sich auf "Irrwege" begeben zu haben. Ob ihm das geplante Comeback dabei helfen kann, an seine früheren Erfolge anzuknüpfen und das Vertrauen seiner Fans zurückzugewinnen, bleibt abzuwarten.

Xavier Naidoo bei einem Auftritt in Berlin
Getty Images
Xavier Naidoo bei einem Auftritt in Berlin
Xavier Naidoo, Sänger
Instagram / xaviernaidoo
Xavier Naidoo, Sänger
Xavier Naidoo, Sänger
Xavier Naidoo, Sänger
Seid ihr gespannt auf das Bühnen-Comeback von Xavier Naidoo?
136
62