

Ex-GZSZ-Star bekam für zweiten Auswanderungsversuch Hate
Arlette Markuse, bekannt aus der Serie GZSZ, hat den Entschluss gefasst, für die Gesundheit ihrer Tochter Mia nach Fuerteventura auszuwandern – und das gleich zweimal. Die Kleine hatte nach einer schweren Erkrankung am RS-Virus wochenlang mit Atemwegsproblemen zu kämpfen, und trotz ihrer Genesung klagte sie weiterhin über gesundheitliche Beschwerden. Im milden Klima der Kanarischen Inseln besserten sich Mias Symptome, doch ein erneuter Rückfall im Zuge einer notwendigen Operation zwang die Familie zwischenzeitlich zurück nach Deutschland. Als Arlette einen zweiten Auswanderungsversuch wagte, hagelte es online Kritik. "Wie kann man mit zwei kleinen Kindern auswandern, wo das eine Baby auch noch krank ist? Unfassbar egoistisch", lautete nur einer der Kommentare, den sie in einer neuen Folge von Goodbye Deutschland vorliest.
Doch die Schauspielerin ließ sich von dem harschen Urteil Fremder nicht von ihrem Plan abbringen. Sie richtete ihr Leben und das ihrer Kinder auf Fuerteventura neu aus und fand dort auch beruflich als Kosmetikerin ihre Erfüllung. Obwohl es dieses Mal alles perfekt schien, brachen sie ihre Zelte kurze Zeit später wieder ab. Arlette sendete dem Produktionsteam der Sendung nach dem Dreh eine Videobotschaft, in der sie die vielfältigen Gründe der Entscheidung erläuterte. Ein deutscher Lungenfacharzt bot der kleinen Mia eine Therapie an, dank der es ihr bereits deutlich besser gehe. Neben den gesundheitlichen Fortschritten gab es noch eine große Veränderung: Arlette verliebte sich erneut und ist mittlerweile verheiratet. Ob sie eines Tages einen weiteren Anlauf auf den Kanaren wagen möchte, bleibt offen.
Bevor sich Arlette auf den Kanaren als Wimpernstylistin selbstständig machte, war sie vor allem als Schauspielerin bekannt. Von 2008 bis 2009 verkörperte sie in "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" die Rolle der Linda Mischke, die damals Dr. Philipp Höfer – gespielt von Jörn Schlönvoigt – den Kopf verdrehte. Andere kennen die Berlinerin vielleicht aus der RTL2-Serie Köln 50667, in der sie von 2018 bis 2019 Doreen "Dolly" Meierhofer verkörperte.